Welchen Nackenbügel Kopfhörer ?

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Da von meinen Koss KSC 75 ein Bügel ab ist und ich diesen nicht wieder finde habe ich interesse an sog. Nackenbügelkopfhörer.

Ich möchte diesen zum Joggen sowie auch im Fitnesstudio nutzen.

Ich habe schon zwei herausgefunden aber vielleicht habt ich noch bessere Vorschläge oder könnt die Genannten empfehlen:

Phillips SHS5200


Beyerdynamic DTX 35

Kostenpunkt sollte so um die 20€ liegen.

Da ich früher immer mit dem Teil

ALDI MP3 Kopfhörer

rumgejoogt bin und eigentlich ganz zufrieden bin könnt ihr erahnen wie hoch mein Anspruch ist bezüglich Klang :p
 
ich kann nur was zu den Philips SHS5200 sagen.
Hab die jetzt seit ende Juli
für 19€ bekommt man da echt gute Kopfhörer

wenns etwas teurer sein darf, kann ich uneingeschränkt die Sennheiser PMX 90 empfehlen, aber jeder hört ja etwas anders, einfach testen und dann selbst entscheiden :)
 
Ist der Kopfhörer wirklich so basslastig ?

Sitzt er noch bequem auch bei längerem Tragen?
 
Der Philips SHS5200 ist schon ziemlich basslastig, lässt sich aber jenach Wiedergabegerät einstellen und dann ist das auch kein Prob mehr. Bei mit iPhone 3GS oder Philips GoGear
Wobei es ja auch auf die Musik ankommt, ich hör eher Electro, Hardcore, Techno, D&B usw. da ist das mit mit dem Bass schon wieder ein Pluspunkt :)

also ich trag den oft mehrere Stunden und ich muss sagen der sitz echt gut, drück nicht und trägt auch nicht auf, trotz das ich eine Brille trage
 
Der Philips KH ist Müll ! Ich besitze mit dem ATH-A900 und dem ATH-ES7 schon 2 basslastige Kopfhörer und wollte mir vor einigen Monaten dann auch einen günstigen Nackenbügel KH zwecks Frisur zulegen. Der Philips ging dann aber nach 2 Tagen zurück zum Mediamarkt. Bass besitzt er ja, entsprechend fehlt es ihm aber bei den Mitten und Höhen und so dumpf klingt er dann auch.
 
Was haltet ihr denn alternativ von Koss Sporta Pro oder Koss Porta Pro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute den Porta pro und bin begeistert. Ist äußert bequem und leicht und etwas basslastig.
Die Amazonbewertungen sprechen ja auch für sich: 4,4 Sterne bei 564 Bewertungen!!

Gibts auch immoment bei Amazon für 22,99 € (hat sonst die ganze Zeit immer ca. 28 € gekostet)

Edit

Wie ich gerade erfahren musste habe ich eine Fälschung bekommen (Shop war BASH MARA!!):mad:

Hier zur Kontrolle, falls sich jemand nicht sicher ist:

http://www.koss.sound-magic.de/html/service.html
http://loveray.blogspot.com/2010/12/how-to-identify-fake-koss-porta-pro.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben