Nach Kühlerwechsel absturz

M

maxamalian

Gast
Hy.
Ich hab mir gestern bei meiner Hd 6850 den Alpenföhn Peter mit 2 alpenfähn wing boost lüfter drangemacht.
So das Problem ist, dass während der Anmeldung oder nach der Anmeldung der Bildschirm schwarz wird und nach ein paar sekunden es 1x lang und 2x mal kurz piept = grafikkartenfehler. So hab natürlich dann alles durchprobiert (kontakte reinigen, geschaut ob kühler sitzt,...).
Komm leider auf keine lösung.
 
eigentlich ziemlich unwarscheinlich da ich extrem aufgepasst habe. ich komme ja bis zur anmeldung und dan zack.
 
Ist der Kühler denn richtig montiert (Folie entfernt, GPU mit WLP bestrichen, Kontakt zwischen Kühler und GPU)?
Klingt nämlich für mich so, als würde die GPU schlicht heiß laufen und dann dicht machen.

Du könntest auch einfach wieder den alten Kühler motieren und schauen, ob sie dann wieder läuft. Wenn nicht, dann ist die Karte wohl hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kratzer könnte trotzdem sein, ein winziger Cut an der richtigen Stelle kann das Graka aus bedeuten. Guck mal alle Leiterbahnen und Kondensatoren in Ruhe an. Das ist eigentlich Typisch beim Piepen.
Leider :(
MfG

Edit:
Das mit dem GPU Heiss laufen vermute ich pers. eher nicht da die Graka beim Windows start eigentlich eine noch sehr geringe Wärme hat so das Sie bis zum Win Start hin theoretisch sogar komplett ohne Lüfter kommen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Stromkabel stecken, wie sie stecken sollen? Die Grafikkartenlüfter drehen? Der Kühlkörper wird warm (Vorsicht, im Betrieb NUR an den Kühlkörper fassen, nirgends anders hin!)?
 
der_henk schrieb:
Ist der Kühler denn richtig montiert (Folie entfernt, GPU mit WLP bestrichen, Kontakt zwischen Kühler und GPU)?
Klingt nämlich für mich so, als würde die GPU schlicht heiß laufen und dann dicht machen.
denke ich auch das der kühler nicht richtig plan liegt .
 
Grafikkarte kann sich minimal herausgezogen haben, als das Halteblech befestigt wurde - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" - oder herausnehmen, wieder einsetzen -

zusätzlich die RAM-Module herausnehmen und diese wieder einsetzen -

die 6-/8-polige Stromversorgung sitzt richtig -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgentwas muss es ja sein wenn du am System nichts verändert hast ! Kontollier die Leiterbahnen und Kondensatoren und evtl mal deinen PCI-E Steckplatz.
Der Fehler ist Definitiv hier zu finden denke ich
 
ok werd ich nochmal machen.
Was mich ja wundert, wenn leiterbahnen beschädigt oder ähnliches sind, warum komm der schwarze bildschirm, absturz oda wie auch immer, nach der Anmeldung? Wenn sie kaputt wäre, dürfte ich da ja auch nichts sehen, oder verstehe ich da was falsch?
 
Komisch ist es schon ja ABER
Nach deinen Angaben :

1. Funktionierendes System
2. Graka vorsichtig ausgebaut und Lüfter getauscht
3. Graka vorsichtig eingebaut und Nix geht
4. Da muss der Fehler Logischerweise an der Karte liegen.
evtl noch am Steckplatz
 
Während und nach der Anmeldung. Hat sich bis jetzt "abgewechselt".
Ergänzung ()

Ich sehe bis zur anmeldung etwas und danach kommt der schwarze bildschirm und der beep code.
 
Digital_99 schrieb:
oder du hast die gfx mit ner statischen entladung zerschossen

Das is mir mal mit ner 6800GT passiert
aber dann würde er nicht mehr bis zum anmelde screen kommen


Hanne schrieb:
Was verstehst Du unter "Anmeldung" ?
Kontoauswahl bzw. Nutzerpasswort
 
Sind wirklich alle Kühlpflichtigen Teile richtig versorgt ?
Ich denke da nicht nur an GPU und Ram sondern auch an die ganzen Spannungswandler ?
Die würden in der Tat anders als die GPU kurz nach Systemstart überhitzen ohne Kühlung.
 
Zurück
Oben