Lohnt eine gebrauchte GTX 275?

Sturi85

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
746
Hallo!

Meint ihr eine gebrauchte gtx 275 würde heutzutage noch reichen? Habe einen Phenom II(Athlon) X4 840, 4GB Ram und spiele auf nem 17 Zoll Monitor. Spiele wären NBA 2k11 und das 2k12, wenn es rauskommt, Sacred 2, Diablo 3 will ich haben, wenn es kommt. Sonst auch hier und da mal nen Shooter. Was würdet ihr für die besagte Karte noch bezahlen?

Oder sollte ich doch lieber eine neue HD6850 kaufen??? Ich komme wohlgemerkt von einer 8800 GS.
Also danke schonmal!

Stu
 
Kommt auf den Preis an, auf nem 17Zöller sollte sie schon noch gute Frameraten zaubern können.

mfg
 
In meinem Zweitrechner arbeitet die GTX 275 und ich kann SC2 ohne Probleme alles auf High mit 1680x1050 spielen.
 
Was sollte man denn max dafür zahlen?

Auflösung ist 1280 x 1024.
 
ich würde den verkäufer auf 50€ drücken. lohnen bei deiner resolution JA. DX 10 ist aber nur drin.

ansonsten auf eine aktuelle DX11 karte setzen.
 
Ok. Danke. DX11 ist mir nicht wichtig. Hatte ich bisher nicht, also who cares...
 
ich denke auch das du mit der GTX 275 @1280x1024 gut leben kannst.
Ich selbst habe eine GTX9800+ und konnte bisher alle Spiele die ich wollte in der Auflösung gut spielen.

Würde mir aber überlegen ob du früher oder später nicht doch einen 1080p Monitor haben wirst, dann kann das glaube schon eine Idee sein eine schnellere GPU zu kaufen.
 
Ich besitze selber noch eine ASUS ENGTX275 und bin bisher wirklich zufrieden. Alle bisher erschienenden Spiele außer The Witcher 2 und GTA IV konnte ich wirklich mit allen Grafiksettings hoch und sehr flüssig spielen.
Meine weitere Hardware:
CPU: Intel Q9550
RAM: 4GB Corsair
MB: ASUS Blitz Formula SE

Ich spiele dauerhaft auf nativer Auflösung 1680x1050.

Ich würde gerne wissen, welche Spiele du spielen möchtest.

Liebe Grüße
 
Nein brauchst zu viel Strom.

Ich würde dir ein GTX560 Ti oder HD6870 empfelen. Preis/Leistung ist aber die AMD Karte überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
50-60€ + Versand maximal :) Alles andere ist Wucher!
 
BF3 interessiert mich bisher nicht! Spiele oben genannt. Hauptsächlich NBA 2k11 bzw. 2k12 (wenn es da ist) und Rollenspiele wie Sacred 2, Diablo 3 irgendwann mal. Und was den Monitor angeht, bisher kam ich gut klar, kann natürlich nicht ausschließen, dass irgendwann mal ein größerer kommt, ist aber noch nicht geplant.
Ergänzung ()

@ stoeggich: die von dir genannten Karten sind schon recht teuer. Bin Student und kann mir nicht allzu viel erlauben, da zocken nun auch nur ein Hobby ist.
 
Wie gesagt, ich nutze sie selber und brauche bisher auch kein DX 11, daher ist für mich auch eine Aufrüstung in die Sterne gerückt, da wirklich alles einwandfrei läuft!
Bezahle würde ich natürlich nicht mehr als was du für eine neuere und bessere bekommst.

Beim Stromverbrauch kann ich auch wieder sprechen, mein Rechner nimmt mit genannter Hardwarekonfiguration + Monitur gerade mal 80Watt im Idle... Daher vermute ich, dass Stoeggich seine Antwort auf Grund von Theorie verfasst hat.
 
Ok. Reicht das Enermax pro2 425 Watt für die Karte aus? Was wären denn Alternativen, die gebraucht ähnlich wenig kosten?
 
Aber die ist ja wesentlich langsamer, somit doch keine echte Alternative!
 
Das Netzteil reicht ohne Probleme aus.


MfG
 
Zurück
Oben