DTS-HD in DTS wie?!

FanKill

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
102
Hallo,
Habe einen Film in MKV welcher eine DTS-HD Tonspur hat. Ich möchte diesen Film im Windows Media Player wiedergeben, aber ich bekomme nur gestotterte raus wie bekomme ich DTS-HD in DTS oder wie kann ich DTS-HD wiedergeben,
beim VLC-player funktioniert das wie bekomme ich das im Windows Media Player hin!?

Danke
 
Ok, das wird fummelig.

1. Frage, wie ist dieser PC angeschlossen, rennt der per HDMI zum Receiver oder direkt zum TV?
 
Wahrscheinlich fehlen dem WMP die Codec`s.
Also das der WMP kein Abspielwunder ist sollte dir schon klar sein deswegen nutze ich entweder Windows Media Player Classic oder halt den VLC.
Gibts nen bestimmten Grund warum du so auf den WMP beharrst?
 
1. File in TS Muxer ziehen und bei der Tonspur DTS_HD --> DTS anklicken.
2. Tonspur demuxen
3. Files mit mkv Merge wieder zusammen fügen
 
Er braucht Codecs und die richtige Einstellung in ffdshow, aber ich muss vorher wissen wie sein Geräte Setup aussieht.

Mehr Infos bitte.
 
sebastian1 schrieb:
1. File in TS Muxer ziehen und bei der Tonspur DTS_HD --> DTS anklicken.
2. Tonspur demuxen
3. Files mit mkv Merge wieder zusammen fügen

Ich denke er sucht nur was zum abspielen und will sich nicht noch vor jedem Film arbeit aufheilsen.
Der Media Player Classic Home Cinema kriegt das ohne Murren lockerst hin.
 
und für ganz Faule einfach ein Codec Package wie "K-Lite Codec Package" runterladen...
umwandeln würde ich für die Wiedergabe nicht... zuviel Aufwand... kein Vorteil
 
Wieso noch ein neues Programm, er hat doch eh VLC wo es geht...

K-Lite ist scheisse, damit versauen zu viele ihr komplettes OS, shark007 besser obwohl dessen Interface suckt.

http://shark007.net/

Installieren, die "suggested settings" anklicken, ffdshow Audio konfigurieren, auch gleich ffdshow DXVA2 dazu für die HW Beschleunigung und gut ists.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Wieso noch ein neues Programm, er hat doch eh VLC wo es geht...
http://shark007.net/

Weil der Media Player Classic Home Cinema qualitativ eine bessere Bildausgabe bietet als der VLC.

Nur warum er so auf den WMP beharrt würde mich mal interessieren wenn er was hat wo er es abspielen kann!?
 
Ja ich mag den VLC sowieso nicht und nutze am Nettop auch WMP-C, ich versteh halt nicht warum die Leute nie mehr Infos rausrücken, dann könnte man ihnen 3 mal so schnell helfen.
Player setup, gibts nen Receiver, nur TV, nur am Monitor, HDMI Kabel, Coax Kabel, will er bitstreamen oder nur PCm..ach weiss der Kuckuk.

Ich nuzte am HTPC ja auch das WMC mit WMP12 wegen dem MediaBrowser PlugIn, funzt auch alles wunderbar und ich weiss eben mittlerweile Bescheid wie mans einstellt ohne 1 Woche rumzudoktern..

Jo und das beste, jetzt isser offline...geil, ich klink mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich einfach bei dem Urheber des Datei mal informieren, wie man es am besten abspielt... Die werden ja bestimmt ausreichend Hilfestellung leisten.
 
JOOOOOOO sicher, wenn er eine nicht selbsterstellte mkv mit HD Ton hat darfst du genau 1 mal raten woher er die hat...die Typen auf den Boards sind alles andere als hilfreich.

Gut, deine Ironie ist auch nicht wirklich offensichtlich. :)
 
für leute die keinen plan haben reicht ein codec package.
für leute die mehr ahnung haben würde ich auch empfehlen einfach nen einzelnen codec zu installieren.
K-Lite ist scheisse, damit versauen zu viele ihr komplettes OS
-halte ich fürn gerücht das man damit sein os "zerschießt". würde eher auf die unwissenheit der einzelnen benutzer schließen. Und scheiße ist das schonmal garnicht, weil es auch so ziehmlich jeden Codec mitbringt und der mpc auch integriert ist. Ich nutze aber auch nur VLC... zum Bluray mampfen gibts WinDVD oder PowerDVD

@1668mib
da köntte Dr4ven recht haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K-Lite ist die Ursache warum viele keine Codecpacks mehr anfassen, lies mal bissl im iNet rum, speziell in Foren wo sich zu 100% HTPC User tummeln wie das amerikanische AVSForum.

Dort nennt man es K-Shit weil es gern die WinCodecs schiesst und nach der Deinstallation gar nix mehr geht...aber ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen, tu was du willst, ich tu dasselbe.
Ich nutze 007 seit 2007 ohne Hickups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst überhaupt nichts verändern. Jede DTS HD Tonspur beinhaltet automatisch auch einen "normalen" DTS "Core-Stream". Du musst nur Windows Media Player beibringen das auch korrekt wieder zu geben.

Aber generell würde ich einfach auf einen anderen Player setzen. Das System mit Codecs vollmüllen ist nie eine gute Idee...
 
Dr4ven schrieb:
K-Lite ist die Ursache warum viele keine Codecpacks mehr anfassen, lies mal bissl im iNet rum, speziell in Foren wo sich zu 100% HTPC User tummeln wie das amerikanische AVSForum.

Dort nennt man es K-Shit weil es gern die WinCodecs schiesst und nach der Deinstallation gar nix mehr geht...abe rich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen, tu was du willst, ich tu dasselbe.

Hm also ich kann das eigtl. auch nicht bestätigen in meinem ganzen Bekanntenkreis nutzt man das K-Lite Codec Pack und damit hat sich noch keiner den Rechner zerschossen eher mit solchen tools wie TuneUp oder son mist zeuchs.

Das die TE ständig nach erstellung Offline gehen nervt mich auch total an nun kann man die Probleme schon nicht live wie in einem Chat lösen und die machen es einem noch schwerer als es ohnehin schon ist.
Aber naja dann scheint es ja nicht so wichtig zu sein denn wenn ich gerade keine Zeit habe fange ich sowas nicht an und 5 mins später lass ich es liegen damit zieht man sich nur den Zorn der User auf sich.
 
Man sollte einen mIRC Channel für sowas auf CB einrichten.
 
Das ist ein Forum, kein Chat. Wo ist das Problem, wenn man nur alle paar Stunden oder alle paar Tage rein schaut!?

Manche Leute sind echt ungeduldig...
Ergänzung ()

Dr4ven schrieb:
Man sollte einen mIRC Channel für sowas auf CB einrichten.

Einen Computerbase Channel im IRC gibt es seit ewigen Zeiten. Früher im IRCnet, jetzt im Quakenet...
 
Zurück
Oben