2x Xone:1D an Traktor Audio 10

Fra993r

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.486
Hallo Zusammen,

der Kauf eines NI Traktor Audio 10 steht an. Das Gerät hat jeweils einen Midi-In und einen Midi-Out Anschluss.

Nun würde ich gerne meine beiden A&H Xone:1D daran anschließen. Diese verfügen jeweils über einen Midi-In, Midi-Out und Midi-Thru.

Soweit ich das verstanden habe, wird das ganze wie hier beschrieben angeschlossen.

unbenannt2.jpg

Da am Audio-Interface nur ein Midi-In zur Verfügung steht, muss ich wohl die beiden Xone zusammenschließen. Falls ich hier schon einen Fehler mache, bitte gleich melden :-)

Da die beiden Controller aber nicht nur Midi-Signale senden sondern auch empfangen können (4 LEDs an den unteren 4 Knöpfen), frage ich mich, wie ich das realisiere, da hierzu ja beide Controller am Midi-Out-Anschluss des Interfaces hängen müssen.

Wie mache ich das, bzw. ist das überhaupt möglich?

Den Betrieb über USB würde ich mir gerne sparen. Die x64-Treiber sind zwar vorhanden, funktionieren aber nicht jedes mal auf Anhieb und lassen auch hin und wieder einen Bluescreen folgen. Mein Setup soll einfach nach dem Einstecken auf Anhieb funktionieren, deshalb die Midi-Variante.


Vielen Dank,

Fra993r
 
Schau, rein von der Logik her, leitest du mit thru weiter.
Controller 1 von out auf controller 2 thru und vom out anschluss mit einem 2 Kabel auf die Audio 10 am midi in.

Aber bitte, sag mir jetzt nicht das du die 3 Komponenten ausschliesslich zum auflegen verwenden willst.
 
Nein, keine Angst. Kommt als Ergänzung mit rein. Evtl. später mit Timecode-CDs, mal schauen. Und eben für Ableton.

Nach deiner Beschreibung wäre das dann so, richtig?
unbenannt2.jpg

Aber geht das dann schon? Laut dieser Beschreibung geht Thru nur weiter, was zum In reinkommt:

MIDI-THRU [..] dient dazu, über den MIDI-Eingang empfangene Daten unbeeinflusst an ein weiteres MIDI-Gerät weiterzuleiten.

Und gibt das dann auch mit den LEDs kein Problem?

Danke,

Fra993r
 
Zurück
Oben