XFX 6870 Single Fan ohne Heatpipes?

Sapience

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
693
Hallo,

ich musste gestern leider feststellen, dass die 6870 von XFX (Dual Fan) nicht in meinen Lian Li Cube V-351 passt. Schuld sind die Heatpipes, die seitlich an der Grafikkarte angebracht sind und somit die Karte zu hoch für den Cube macht.
Sie verhindern ein problemloses Einschieben des Mainboardschlittens. Nachträgliches Einbauen ist auch nicht möglich, die Karte verhakt sich nur.

Nun suche ich ein 6870-Modell, dass keine seitlichen Heatpipes besitzt. Die Asus DCII fällt daher schon mal raus.
Ich habe mir mal das XFX-Modell mit nur einem Lüfter angeschaut, konnte allerdings auf den Bildern im Netz nicht ausmachen, ob das Modell auch wirklich ohne Heatpipes ist, da die Karte nur von vorne abgelichtet wurde. Auf Youtube fand ich leider auch nur Videos zum Dual-Fan-Modell.

Kann mir jemand, der die Karte besitzt oder eine andere Quelle hat, bestätigen, dass besagtes Modell ohne Heatpipes kommt?

Wäre sehr dankbar für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 3 bei Geizhals seh ich keine Heatpipes ;D
 
Quad-core schrieb:
Die Pipes befinden sich unter der Plastikverkleidung , sollte also keine probleme geben .

Danke.

Magnus1986 schrieb:
Auf Bild 3 bei Geizhals seh ich keine Heatpipes ;D


Das könnte man beim 1.Bild auf GH der Dual-Fan von XFX auch meinen, diese hat dann aber doch 3 Heatpipes. Deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen. ;)
 
Zurück
Oben