Headset: Mikro kaputt?

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
296
Habe nach langer Zeit mal wieder mein Logitech-Headset aus der Ecke hervor geholt.
Zum einen geht nur der eine Lautsprecher, was aber nicht so schlimm ist da ich nur skypen wollte. Zum andern musste ich feststellen, dass das Mikro einen sehr niedrigen Pegel hat. Sprache ist also total leise. Wenn ich allerdings ins Mikro puste ist die Lautstärke des Rauschens normal. Kommt mir irgendwie komisch vor. Ist das Mikro kaputt?
 
Ist in der Systemsteuerung bei Audio dann Aufnahmegeräte der Pegel richtig eingestellt? Hast du die Mikrofonverstärkung an? Hat das Headset eine eigene Soundkarte (per USB angeschlossen)?
 
Hat dein Headset vielleicht noch eine "Mute" Taste am Kabel dran?
 
Also das Headset ist per klinke angeschlossen, es ist nicht gemutet und im Treiber ist der Mikrofon-Pegel auf 100%
 
Zurück
Oben