CPU Temperatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timo2607

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
725
Hallo zusammen,

gibt es ein Tool, womit ich die aktuelle CPU und GPU Temperatur auslesen kann ohne dafür ins BIOS zu müssen?

MFG
Timo
 
Schon mal im Downloadbereich von CB geguckt? Da gibt es eine Reihe von Tools, die das können.
 
Uff das ging fix^^...
dazu nochmal gleich eine Nachfrage. Reguliert sich ein nicht Boxed Kühler selbst oder muss ich das irgendwo einstellen?
 
Wenn du mit regulieren die Drehzahl des Lüfters meinst, dann ja, wenn er denn die PWM Funktion unterstützt.
Edit:
Du kannst aber einstellen ob der Lüfter schon bei recht niedrigen Temperaturen aufdreht oder erst bei höheren.
Und dein Scythe Katana 3 hat einen PWM-Lüfter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp, Hardware Monitor, GPU-Z usw
 
shone95 schrieb:
Wenn du mit regulieren die Drehzahl des Lüfters meinst, dann ja, wenn er denn die PWM Funktion unterstützt.
Edit:
Du kannst aber einstellen ob der Lüfter schon bei recht niedrigen Temperaturen aufdreht oder erst bei höheren.
Und dein Scythe Katana 3 hat einen PWM-Lüfter ;)

mache ich das über ein extra Tool, wenn ja welches?
 
Du kannst das in der Regel im Bios verändern aber auch mit Tools wie Asrock AXTU, aber aktiviert sollte die PWM-Funktion standartmäßig sowieso sein.
 
ich nehmen dafür meistens hwinfo
 
danke euch :)
 
hwmonitor ist mit abstand das beste auslese programm was man kostenlos kriegen kann

www.cpuid.com
 
Uh, ich weiß ja nicht.
Tägliches Thema in fast allen Bereichen die mit CPU/GPUs zu tun haben. Speziell OC.
Da findet man echt nix wenn man mal reinschaut und muss deshalb extra einen Thread eröffnen?

Dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben