580 gtx sound frage über HDMI

TBR79

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
119
hey ich hätte da mal eine wichtige frage...im moment habe ich eine hd 5870 karte und die habe ich an meinen av receiver per hdmi angeschlossen und bekomme so ohne probleme bei Blu rays DTS HD sound raus...

jetzt wollte ich mir eventuell eine GTX 580 holen habe da aber was von problemen gelesen

- DTS-HD Ton über HDMI: Der Bildausgang der HD5000er und HD6000er AMD Grafikkarten bietet die Möglichkeit den Originalton einer BluRay in DTS-HD mit über den HDMI Anschluß auszugeben, sofern die Grafikkarte auch als Soundkarte unter Windows eingestellt wurde.

also geht das mit einer 580 nicht??!??!?!
 
Was willst du denn mit einer GTX580? Erstmal den alten Dual COre wechseln, das sollte schonmal was bringen. Mit der CPU langweilt sich doch Alles ab 5870 aufwärts.

Die 580 kann nur DTS , kein DTS-HD, wie ich grade mal kurz recherchiert habe (Goooooooogle!)
 
Das geht nur wenn du in der Blu-ray Wiedergabesoftware den Ausgabemodus auf LPCM umstellst damit die Software dir den Stream decodiert. ;)
 
ja sollte klönnen oder kann???

ich habe da von problemen gelesen wegen bitstream und multichannel...auf der nvidia seite wird auch nix davon gesagt das sie die hd formate kann
 
@TBR: musste editieren ;-)

anandtech schrieb:
the good news is that HDMI 1.4a is supported, the bad news is that full audio bitstreaming is not supported so it’s the same as it was on the GTX 480: 8 channel LPCM and lossy audio formats like DD+ and DTS.

Bleibt die Frage: wofür eine 580?
 
ok und was bedeutet das jetzt genau full audio bitstream bedeutet???
Ergänzung ()

pinhead138 schrieb:
Das geht nur wenn du in der Blu-ray Wiedergabesoftware den Ausgabemodus auf LPCM umstellst damit die Software dir den Stream decodiert. ;)

und wie mache ich das beim VLC?
 
Das heißt, dass die GTX580 kein DTS-HD kann. fertig.

Du müsstest dich auch schon ein wenig selbst informieren, alles vorkauen können wir dir auch nicht ;-)

Aber erneut und ein letztes Mal die Frage:

Warum willst du dir eine GTX 580 kaufen, obwohl sie dir keinerlei Mehrleistung bringen wird?
 
ok ich bin grad dabei mir meinen neuen pc zusammenzustellen...und da mein pc neben gameing eben auch für multimedia genutzt wird war die frage ob die hd 6970 oder die gtx 580...eigentlich wollte ich mir die gtx 580 holen aber wenn da kein dts hd geht ist kacke...weil ich will sound + bild über ein kabel (hdmi) aufn tv ausgeben und net 2 kabel (spdif) legen...weil sonst müste ich mir die gtx 580 holen + ne soundkarte und sound von der soundkarte abgreifen...
Ergänzung ()

hmm oder wäre es möglich mir ein motherboard zu holen das dts hd kann und dann mein tv darüber anschliessen!?!?!
 
Ton ausgeben können sie beide. DIie 580 kann eben kein DTS-HD, TOn kommt trotzdem aus dem HDMI ausgang raus ;-)

p/L technisch aber dann doch lieber die 6970 oder GTX 570, aber schau dich dazu mal im FAQ: Idealer Gaming PC um!
 
ok bitte nicht steinigen :) du sagst die 580 kann kein dts-hd ton ausgeben...also gibt sie dann nur dts ton aus?? gibts da unterschiede!?!?
 
Ja, aber die sind nicht wirklich relevant. Vor allem nich, wenn du lediglich die TV-Boxen nimmst.

Such dir eine Karte aus, die können alle mittlerweile den Ton über HDMI ausgeben. Nimm eine 570 oder 6970 und du bist glücklich. ;-)

DTS ist nur ein Tonformat. Und das können nur spezielle Geräte wiedergeben. Den Unterschied wirst du nciht merken.


Mal abgesehen davon: Ich würde die Grafikkarte behalten, mit der bist du doch zufireden, es geht alles. Warum also umsteigen? Die Schafft doch locker alle Spiele auf FullHD
 
naja ich höre ja nicht über die Tv boxen...ich habe einen guten 3D onkyo receiver und ein sehr gutes boxen system angeschlossen...und will natürlich auch blu rays in guter soundqualität anschauen daher ist es mir schon wichtig mit dem sound...und ja mein receiver kann dts hd usw...

ja mit der grafikkarte bin ich eigentlich schon zufrieden im moment...aber crysis 2 z.b läuft bei mir total langsam und bei den spielen die jetzt rauskommen (bf3,das neue oblivion,cod3,diablo 3) glaube ich brauch ich ne neue grafikkarte...
 
ich würde an deiner stelle alles so behalten wie es ist evtl. cpu + gpu übertakten. warte bis next gen. gpu's die HD 5870 ist noch zu gut um es zu ersetzen, die cpu finde ich auch noch gut.
 
ja ich wollte schon mal meinen core duo 8400 übertakten aber irgentwie bin ich dafür zu blöd :)
 
TBR79 schrieb:
ja ich wollte schon mal meinen core duo 8400 übertakten aber irgentwie bin ich dafür zu blöd :)

schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
ansonsten kannst auch paar mitglieder befragen die einen E8400 bzw. E8200 übertaktet haben...
@AramisCortess https://www.computerbase.de/forum/members/aramiscortess.452725/ (E8400@4Ghz @ 1,248V)
@Thaxll'ssillyia https://www.computerbase.de/forum/members/thaxllssillyia.320404/ (C2D E8200 C0 @ 4420 Mhz @ 1,38 V)
 
ja nach dem tutorial habe ich es ja gemacht aber irgentwie net hinbekommen...mit den bios einstellungen
 
Zurück
Oben