Welche HD 5670 bitte

nargon

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
103
Hallo

nachdem ich mir einen PC in der Rubrik Zusammenstellung Komplettsysteme erfragt habe, stellt sich mir jetzt noch eine Frage zu den Grafikkarten.

Ich habe mich für eine HD 5670 entschieden.
Im Shop meines Vertrauens gibt es diese nun in verschiedenen Ausführungen hier

Welche von diesen würdet ihr empfehlen oder ist es egal.
Lohnt sich auf Hyper Memory zu setzen.
sollte man eine Lite Retail version nehmen oder ist der Packungsinhalt zu wichtig

Fragen über Fragen

Bitte helft mir.
DANKE
 
nimm eine Sapphire mit GDDR5.
Ich würde aber dann eher ne 6670 von Sapphire nehmen mit GDDR5, kostet kaum mehr ist aber einen tacken besser...
 
Ich selber hatte (liegt noch rum) eine von MSI die hier aber nicht geführt wird.
War voll zufrieden

Würde bei deinen aufgelisteten Artikeln auch zu Sapphire greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd auch sagen, nimm eine von Sapphire oder MSI.. nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Hallo

das ging ja schnell, also sollte ich zu einer Sapphire tendieren
dann sind es aber immer noch 5 Stück
Lohnt sich auf Hyper Memory zu setzen

DANKE
 
Ich hatte eine ganze Zeit die Karte. Sie lief problemlos und unhörbar.

Ich weiß der Hersteller ist nichr sehr bekannt, jedoch verwendet er einen Kühler von
Arctic, der sehr gut ist.
Ich schau mal ob ich sie noch irgendwo habe, bei Interesse PN.

MfG Andy
 
Hallo

@ Olilolli und Wishwosh laut dem Thema "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" ist sie scheinbar besser zum spielen geignet.

stimmt das ?
 
MMH

dann muss die HD5670 ja nicht so gut sein wenn ihr mir alle abratet.
Als Info ich spiele sehr wenig und wenn dann meist Strategie
 
nargon schrieb:
MMH

dann muss die HD5670 ja nicht so gut sein wenn ihr mir alle abratet.
Als Info ich spiele sehr wenig und wenn dann meist Strategie

die HD 6670 1GB mit GDDR5 ist der nachvolger von der HD 5670 und in allen belangen die bessere gpu.

heut zu tage eine HD 5670 zu kaufen ist nicht empfehlenswert.
 
es geht nicht darum dass die 5er serie schlechte rist als die 6er ... sind ja beide fast identisch (bewegt sich im einstelligen % teil der performance zuwachs ...) aber ist halt ne neue generation und es lohnt sich eher die 2 € mehr zu investieren, weil sich auch nichts bedeutendes verschlechtert hat ...
verstanden? oder liege ich selber total falsch?
 
Schlummi schrieb:
es geht nicht darum dass die 5er serie schlechte rist als die 6er ... sind ja beide fast identisch (bewegt sich im einstelligen % teil der performance zuwachs ...) aber ist halt ne neue generation und es lohnt sich eher die 2 € mehr zu investieren, weil sich auch nichts bedeutendes verschlechtert hat ...
verstanden? oder liege ich selber total falsch?

die HD 5670 ist sicherlich eine gute gpu aber die HD 6670 ist nun mal besser.
 
Hallo

also eine mit GDDR5 sollte es sein wenn ich euch richtig verstehe und wenn möglich die HD 6670.

gut gut und als Marke die Sapphire
Ergänzung ()

Hat die HD 6670 im Multimediabereich ihre Vorteile.
Sprich ich will meinen PC am TV anschließen um im Arbeitszimmer gelegentlich Filme oder Sendungen zu schauen
 
joar, würde ich auch so empfehlen :) 6670 von sapphire
 
nargon schrieb:
Hallo

also eine mit GDDR5 sollte es sein wenn ich euch richtig verstehe und wenn möglich die HD 6670.

gut gut und als Marke die Sapphire

weiter oben habe ich ein link drinne :rolleyes: von dem Shop deines Vertrauens.
wichtig ist HD 6670 GDDR5 1GB
 
Danke euch allen aber jetzt nochmal zu meiner ersten Frage zurück es interessiert mich ob sich überhaupt Hyper Memory lohnt gibt es ja scheinbar bei der HD 6670 nicht.
 
kurz und knapp: "nein"
Da Arbeitsspeicher wesentlich langsamer ist als der GDDR5
 
Zurück
Oben