Internet geht plötzlich nicht mehr!

M

Muscular Beaver

Gast
Wenn ich manchmal im Internet surfe, oder was downloade, usw., geht manchmal mein Internet nicht mehr. Es erscheint keine Fehlermeldung und die Verbindung wird auch nicht getrennt. Es geht einfach nicht mehr. Das einzige was dann hilft, ist ein Neustart oder den Netzstecker meines DSL Modems rauszuziehen und die Internetverbindung wieder zu starten.
Das Modem kann es aber nicht sein (gehe vom Modem aus über die Netzwerkkarte des Rechners), da ich vorher einen WLAN Adapter am USB Port hatte und genau das gleiche Problem hatte. Da half dann aber nur ein Neustart.

Wenn ich einfach die Internetverbindung beende, wenn sowas mal wieder passiert, und ich sie neu starten will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Das liegt aber wohl daran, dass beim Modem noch das Verbindungslicht leuchtet, bis ich den Netzstecker ziehe.

Manchmal läuft es ein paar Tage wunderbar, dann aber geht es auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr.

Ich verzweifle hier bald, Windows neuinstallieren will ich nicht unbedingt.
Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen?

Mein System ist in meiner Signatur zu finden.
 
Hallo

das einige was mir dazu einfällt ist, dass du mal ein Reset des Provider-Anschlusses
durchführen solltest. Dazu mußt du für ca 15 min den DSL-Anschluss-Stecker aus dem Modem ziehen. Dabei wird laut Telekom ein Reset durchgeführt.

Wenn das auch nichts bringt, würde ich mal bei deinem Provider anrufen und die Leitung checken lassen. Vielleicht liegt ja eine Störung vor.

mfG Kenny
 
Hab so einen Reset gemacht und werd mal abwarten ob es was gebracht hat. Bis jetzt gehts noch. ;)
 
Zurück
Oben