gtx 570: asus cd II oder twin frozr 3?

neuer-pc-pls

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
130
Hi cb forum :D

Hab vor mir ne andere graka zuzulegen, meine pov tgt 570er ist einfach zu laut.

Habe dabei an eine asus dc II oder eine twin frozr 3 gedacht.
Vga kühler einbauen will ich nicht, glaube nicht dass ich mit der evga mit 2 6pin stecker viel mehr Leistung hab.

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Karten?
(auch mit overclocking, hab leider keine oc benchmark vergleiche der beiden gefunden)

(zocke auf 1920x1080 bzw 1680x1050)


Danke schonmal im Vorraus :)
 
Hol Dir doch n Alternativkühller ala Arctic Cooling da die Karte von Pov so massiv getaktet ist wäre das doch der Beste Vorschlag.
Ich meine damit, die Leistung der Karte ist doch perfeckt und sogar auf Gtx580 Niveau.
 
Wenn du kein Problem mit dem 3-Slot Design der DC II hast, dann nimm sie. Ansonsten fährst du mit der TF III (Silent-BIOS) und evtl. einigen Anpassungen mit Afterburner auch nicht schlecht.
 
Da du die Karte schon hast, würde ich mir wirklich 2mal überlegen nicht doch einen Alternativkühler draufzusetzen, z.B. TR Shaman. Ist auch unter Last quasi nicht hörbar.
 
Danke erstmal für die schnellen antworten!
Dennoch hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein cooler master centurio 5 II gehäuse hab und da eigentlich keine karten die länger als 27 cm sind, rein passen.

glaub der accelero xtreme is doch ca 29cm lang und die asus ja ebenfalls (ausserdem würde beim lüfterumbau ja die garantie wegfallen -.-).
Hab mich deshalb gewundert, ob man nicht die wand des Laufwerkskäfigs "zerstören" könnte. *hust* um für längere karten platz zu machen.

http://www.gadgetfolder.com/wp-content/uploads/2010/01/cooler_master_centurion_5_ii_2-300x280.jpg

Hat da jemand Erfahrungen damit? xD
 
und falls ich nix aufschlagen oder aufbohren will, wäre die twin frozr 3 die beste alternative, oder?
 
Die beste alternative wäre ein Kühler umbau. Der Accelero ist nicht der einzigste.
Der Shaman ist sogar kürzer als die meisten PCBs:
shaman_installed_front.jpg
 
schafft man den kühler umbau auch, wenn man keine ahnung davon hat?
will dann nämlich nicht mit ner kaputten graka da sitzen^^


Hübsch schaut der shaman ja nicht gerade aus, aber wenn die leistung und lautstärke passt... :)
Ist bei dem eigentlich auch alles dabei? beim accelero muss man ja sich kleinere sets dazukaufen...

schonmal thnx 4 answer
 
Gibt im ganzen Netz Anleitungen, Erfahrungsberichte und youtube Videos zum Umbau, gidf. Und wenn du nicht völlig unbegabt bist, ist das kein Problem.
 
Also ich hätte da nichts umgebaut weil wenn du Fehler machst und irgendwas zerstörst ist die Garantie weg.
Hol dir einfach die Twin Frozr III und gut ist,die ist glaube ich 268mm lang und einfach eine tolle Karte die sehr leise im Idle sowie unter Last ist,sieht geil aus und belegt nur 2 Slots.
Die ist von Werk übertaktet und an der Karte befindet sich ein Schalter wo du selber wählen kannst ob übertaktet oder nicht ;)
Mein Bruder hat die gleiche nur GTX580 und ist begeistert von der Karte :)
 
Die TF III soll von der Leistung her schlechter sein als z.B. die Phantom oder Gigabyte OC. Ich suche der zeit auch eine GTX 570, kann mich aber zwischen der Gigabyte OC, Phantom und Asus DC II nicht entscheiden.

Die Asus soll die beste Kühlung haben, aber dafür sind die Phantom und Gigabyte leistungsstärker.
 
Diese Leistungsunterschiede sind absolut irrelevant ...
 
Die leistungsunterschiede der einzelnen 570er machen sich doch kaum bemerkbar, vill durch 1-2 FPS mehr aber das merkst ja net
 
ich hab mir die Twin Fozr III bestellt.

bin auch bißchen Silentfreak (siehe Signatur) .. ich kann gerne nächste Woche hier posten ob sie für mich leise genug ist..

die asus cd II hatte ich auch schon in der engeren auswahl.. Sind sicher beide Top- Karten.

Macht es der Asus eigentlich was aus, wenn am vierten Slot ne andere Karte drin ist? Ich mein kriegt die dann zu wenig Luft, weil der Zwischenraum so klein ist ?
 
paar temperatur + Lüfter drehzahl werte wären nett ;)

z.b. welche temperatur erreicht sie unter 10-15 Minuten Heaven 2.5, und wie schnell drehen die Lüfter dabei^^
 
Melde dich mal wenn du die Twin Frozr 3 hast bezgl. der Lautstärke.
Will mir auch eine holen und schwanke noch zwischen "Phantom", der Asus, etc.

Gruß
R.A.M.
 
laut des versandhändlers meines vertrauens wurde sie heut weggeschickt.

leider bin ich jetzt 2 tage geschäftlich unterwegs.. kann sie also frühestens freitag einbauen und testen.
benchmark ergebnisse.. und lautstärke folgt. spätestens am WE.

Heaven 2.5 kannte ich gar nicht.. werd ich aber mal testen. Bis dann, meld mich wieder .
 
guten abend,

also ich hab jetzt die GTX570 eingebaut und den neuesten treiber 285 drauf.

zum lautstärkentest hab ich beide gehäuseseiten absichtlich offen gelassen,

ich sitze direkt 70 neben meinem rechner (auf augenhöhe).. ich bin jetzt kein audiophiler freak, achte aber schon auf Silent.. (siehe Signatur).

im idle ist die karte unhörbar. unter last (z.b. 3d mark oder heaven) beschleunigen die lüfter auf 2370 rpm .. das entspricht 52 % (bei 56 grad)
hier hört man die karte .. ich würde sagen gemütlich dahinsäuseln.. man hört sie, aber denkt daran das sie direkt offen vor mir ist.
also mich stört sie nicht, im gegenteil ich bin positiv überrascht. ich glaub wenn meine kiste wieder zu ist, ist alles im butter.

Benchmarks:

Powered by Unigine Engine
Heaven Benchmark v2.5 Basic
FPS:
43.2
Scores:
1088
Min FPS:
24.0
Max FPS:
103.5
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1600 Release Mar 1 2011
Operating system:
Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
CPU flags:
3300MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE41 SSE42 HTT
GPU model:
Intel(R) HD Graphics Family 8.15.10.2361 3860Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1920x1080 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled
Tessellation:
normal

die karte wurde nicht übertaktet .. bis jetzt läuft sie ganz normal..

allerdings hab ich schon einen fehler gefunden;
Leider hatte ich diesen fehler nur schon 4 mal:
https://www.computerbase.de/forum/t...e-nach-einem-fehler-wiederhergestellt.953479/

naja.. ich hab jetzt mal die hardwarebeschleunigung fürn firefox ausgeschaltet.. bisher war nix mehr *auf holz klopf*

hat sonst noch wer tipps woran das liegen könnte ?

braucht sonst noch wer daten / testergebnisse ?
 
Zurück
Oben