Grafikfehler mit HD4870

Atze-Peng

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.238
Hi,

hab mir vor kurzem Fable 3 gekauft und dabei immer harte Grafikfehler nach kurzer Zeit. Das hatte ich bisher vorher bei keinem Spiel, ausser einmal bei Trackmania United und da hats ne Neuinstallation geregelt.


Und zwar freezt das Bild dann und ich es wird quasi in Viereckige Punkte aufgeteilt. Das ist dann so als ob das letzte Bild in gefühlte 50x50 Pixel aufgeteilt wird und das letzte Soundfile wird noch abgespielt + ich kann im Teamspeak noch reden und hören. Daher bin ich mir ziemlich sicher, das es ein Grafik- oder ein Treiberproblem ist.

Dachte zuerst das ist nen VPU Recover, aber den hab ich dann ausgestellt und das Problem ist dennoch vorgekommen.

Werde nachher mal Futuremark durchjagen und schauen ob es dabei passiert.
 
Probiere es besser mal mit FurMark. Bei dem Programm werden dir im "Burn-In"-Test gleich noch die Temperaturen angezeigt. Vielleicht fallen die ja ungewöhnlich hoch aus.
 
Futuremark meint er Submission failed, wenn ich mir die Resultate des Tests anschauen will. Ansonstenn lief er aber - wenn auch relativ langsam stellenweise - einwandfrei durch.
Ergänzung ()

Ok, hab grad 3DMark06 nochmal durchlaufen lassen, da ich am ausprobieren war, warum ich die Ergebnisse nicht sehen konnte.

Die ersten 2 GPU Sequenzen schafft er dabei ohne Probleme. Allerdings stockt er hart bei der 3. Sequenz, was ja die CPU Sequenz ist. Dementsprechend könnte das Ganze auch ein CPU oder ein Mainboard Problem sein. Das verwundert mich jetzt auch recht arg.

Schaut halt sehr unnormal aus, das ich die 4 Grafik Sequenzen problemlos mit 30-80 FPS schaffe und bei den 2 CPU Sequenzen nur 0-3 FPS habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben