OEM mit Original Serial aktivieren?

-curuba-

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.301
Hey,

Ich habe hier noch eine nicht genutzte Windows XP Lizenz rumliegen, die ich gerne nun verwenden wurde. Der dazu passenden Datenträger ist aber leider nicht mehr auffindbar.

Kann ich eine Recovery CD von Fujitsu Siemens (Home Edition, 32 bit) aus einem komplett System nutzen um XP zu installieren und jene mit meiner XP Home 32bit Lizenz aktivieren?

Man beachte: Motherboard und CPU sind aus jenem Fujitsu Siemens Komplettgerät.

Liebe Grüße
 
Hi,

das hat mit Motherboard und CPU gar nichts zu tun. Eine Windows-OEM-Version kann nur mit einem Windows-OEM-Key aktiviert werden (ist zumindest mein Wissensstand), andersherum gilt es genauso (Nicht-OEM, MSDN-AA...).

Das einfachste wäre es doch, kurz bei MS anzurufen, denen die Lage zu schildern und einen neuen Datenträger zu erhalten, oder?

Welche Art ist denn deine

nicht genutzte Windows XP Lizenz

die du rumliegen hast?

VG,
Mad
 
Ähm dabei handelt es sich um ebenfalls um Windows XP Home 32 bit.

Ja anrufen ist aus anderen Gründen leider nicht möglich, aber danke dir schonmal.

Sollte ich - im Freundeskreis o.ä.- auf die schnelle eine "normale", also nicht OEM, Windows XP Home CD finden, kann ich diese aber mit meiner Serial aktivieren oder? Oder ist jeder Datenträger an eine Serial gebunden?
 
Hi,

nein, die Datenträger sind nicht an eine Serial gebunden, aber die Version.

Ähm dabei handelt es sich um ebenfalls um Windows XP Home 32 bit.

Das meinte ich damit nicht. Es geht um die ART des Systems (OEM, MSDN...). Aber ok.

Sollte ich - im Freundeskreis o.ä.- auf die schnelle eine "normale", also nicht OEM, Windows XP Home CD finden, kann ich diese aber mit meiner Serial aktivieren oder?

Sollte im Prinzip klappen. Du brauchst einfach eine Version des OS die typkompatibel zum Schlüssel ist. Dann bist du fein raus.

Ja anrufen ist aus anderen Gründen leider nicht möglich

Das muss man nicht verstehen oder?

VG,
Mad
 
Mit anderen Gründen meine ich, dass der betreffende PC 400km weit entfernt steht und in diesem Haushalt keiner eine XP Installation vornehmen kann ;) Da ich nur diese Wochenende vor Ort bin, ist anrufen und sich das zuschicken lassen leider nicht möglich.

Die sonst sehr gute Anleitung hilft mir leider nicht weiter, da ich gerade XP nirgendwo installiert habe -.- Trotzdem vielen Dank!


Scheint als hätte ich es geschafft :) Danke euch!
Sehr hilfreich für Menschen wie mich:

http://www.winboard.org/forum/winxp...ollwertiges-xp-aus-einer-recovery-machen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben