MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition HDMI Audio Problem

thaq

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3
Da ich mir nun endlich eine neue Grafikkarte zugelegt habe [MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition] wollte ich direkt mal meine Bluerays auf dem TV[LG LW650s] anschauen. Dazu hab ich ein Highspeed 1.4 HDMI Kabel von der Graka zum TV angeschloßen und musste leider feststellen, dass der Sound nur in Stereo übermittel wird. Ich dachte zunächst der TV oder PowerDVD haben falsche Einstellungen, doch dann hab ich mal den HDMI Soundtreiber gecheckt, dort lässt sich unter der Konfiguration lediglich Stereo/2 Kanal einstellen ??? Unter Codierte Formate taucht wenigstnes noch Dolby Digital nach recherche beim Google bin ich auf den HDMI Audiotreiber von Realtek gestoßen. Doch der brachte leider keine Verbesserung :(
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ergänzung ()

Hat keiner einen Rat ?
Natürlich soll der TV nicht den Sound ausspucken, z.Z wird er noch über ein Toslinkkabel weitergeleitet, aber da ich mir bald ne neue Anlage, mit hdmi Eingang, kaufe würd ich gern wissen wo der Fehler ist. Zeigt der Treiber mir nur Dolby Digital an, weil mein TV nicht mehr unterstützt ? Habe schon bei Leuten mit ähnlichem Problem Screenshots gesehen unter denen die angeprisenen Formate ala DTS-HD Dolby TrueMaster aufgelistet sind
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben