i5 2500 vs. i7 920@3,34GHz ?

PhotoVideo580

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
213
Hallo Leute,

was ist schneller ein i5 2500 3.3GHz (Turbo: 3,46GHz)

oder ein

i7 920 @ 3,34GHz (Turbo: 3,5GHz) ohne HT ????

gruß PhotoVideo580
danke im Voraus
 
Der i5-2500 ist schneller

(wie du wissen würdest wenn du kurz benchmarks gegoogelt hättest)
 
Bei was soll er denn schneller sein - eigentlich egal dürften sich nicht viel nehmen.

Außer im Stromverbrauch im Idle - da hat der 2500 Eindeutig die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach der i5-2500.
(Würde aber auch so zum i5 greifen - modernere Architektur mehre Features , sparsamer, günstiger)
 
Aufgrund der Tatsache das der i7 übertaktet ist geh ich einfach mal auf das der TE die CPU bereits besitzt und dann lohnt sich der Neukauf nicht, weil der i5 nur ca. 10%-15% schneller ist. Beim Neukauf ist natürlich der i5 vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der i7-920 hat eine langsamere, schlechtere interne Struktur als der i5-2500.

Genauso wie ein AMD Llano in etwa so schnell ist wie ein Phenom II beim selben Takt, aber nur der Phenom II hat L3-Cache. Hier spielen andere Verbesserungen eine Rolle.
 
ok danke
ich wollte die leistung meiner übertakteten cpu im vergleich zu dem sandy bridge wissen

ich denke auch dass die leistung in etwa gleich ist

bei neukauf natürlich der i5 ;))
 
Zurück
Oben