Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Habe das gleiche Problem, allerdings nicht nur beim Spielen sondern durchgängig ca alle 10 Sekunden, mein Pc ist dementsprechend vollkommen unbrauchbar. Umtauschen oder zurückgeben und eine andere Karte kaufen ist die Frage.
 
@nabbel: In Deinem Fall würde ich die Karte zurückschicken und erstmal einen großen Bogen um Nvidia machen. Meine Meinung. Wenn Du noch die Möglichkeit hast.... Mit dem Mist würde ich mich gar nicht erst abgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir entweder ne 6970 oder 6950 weis ja net was du suchst,
das eizigste was mich im moment ärgert is bei mir das prob mit dem farbschema hatte ja wie gesagt früher ne ati 3870 und jetzt ne evga gtx 570
aber sonst hab ich null probs
 
mir ist was aufgefallen wegen meinen FPS einbrüchen. Immer wenn es in einem Spiel 5sec frezze und dann nochmal 1sec freeze kommt, gehn die FPS auf 15FPS runter. Keine ahnung was das sein sollte.
 
Also ich hab mal diesen Benchmark laufen lassen.
(1920x1080, 4x AA) und er lief komplett durch. Keine Probleme.

Dann habe ich mir mal ein DX11 Game geschnappt--> Crysis 2 + High-resolution Pack
Demnach alles auf Ultra + DX11 an auf meinem 32" TV mit 1080P gespielt.
Absolut flüssig und keine Probleme gehabt.
Auch nicht nach dem Beenden...

Irgendwie komisch...


EDIT:

Ah ok.
Aber die Frage wann steht immer noch im Raum....
 
Naja, solange der Treiber dann nicht NUR für BF3 Spieler ist...
Ergänzung ()

Hab mal was Neues aus dem Gigabyte-Forum.

Thread war:

"gtx560 ti oc wärme unter Last und blackscreen"


Antwort vom Gigabyte-Mitarbeiter:

Hallo,
die GTX560 TI ist ja kein Kostverächter. Daher steigt die Temperatur durchaus schon schnell an, vor allem, wenn der Kühler auch möglichst leise laufen soll.
Das Problem mit den Blackscreens und Treiber Resets liegt wohl daran, dass die Spannung für die GPU sehr knapp am Limit liegt, um möglichst wenig Stromverbrauch zu haben. Dadurch konnte NVidia beim Launch der Modelle beim Verbrauch relativ gut da stehen und knapp an die Verbrauchswerte von der AMD Konkurrenz heran kommen (trifft auf alle Hersteller zu, nicht nur Gigabyte). Inzwischen sind aber die handgepickten GPUs, die mit so wenig Spannung stabil laufen, alle vergriffen und die aktuellen Modelle brauchen alle etwas mehr Spannung, kommen aber wohl noch mit dem alten BIOS. Bei Gigabyte gibt's ein BIOS Update, das das Problem üblicherweise beseitigt. Allerdings steigt dadurch auch der Verbrauch etwas an.

Kann Nvidia sowas auch mit in den Treiber bauen, sodass ein Treiber dann für alle Hersteller geht oder müssen die Hersteller das selber machen?
Bis jetzt scheint ja nur Gigabyte ein neues BIOS released zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja gute Neuigkeiten... Wenns auf die komplette 500er Seite zutrifft, gibt es im Prinzip eine Lösung. Garantieverlust inkl. Muss man halt schauen, ob man sich das zutraut.
 
Oder halt wie bei Gigabyte auf ein neues BIOS hoffen...
Wenn es bis nächste Woche nichts Neues dazu gibt seitens Nvidia oder der einzelnen Hersteller (in meinem Fall ASUS) geht die Karte wieder zurück und ich hol mir ne Gigabyte und das neue BIOS.
 
Morgen sollte meine Austauschkarte kommen (ASUS ENGTX580 DC II).
Ich bin mal gespannt, wie die läuft.

Scheinbar wurde doch irgendetwas festgestellt, sonst hätten die meine Karte nicht 1:1 getauscht... Vielleicht erhalte ich ja eine Karte mit angepasster Spannung^^

Ach herrlich, träumen darf man doch noch... :p

Grüße
 
Nur wie soll das mit der Spannung gehen?
Dann müssten die ja am BIOS rumpfuschen.

Vielleicht machen sies auf gut Glück und hoffen das die neue Karte die du dann bekommst durch Zufall geht.
Aber ne optimale Lösung ist das auch nicht.
Nvidia und die Hersteller sollten sich mal um ein neues BIOS bemühen.
Sonst können sie die direkt wieder haben.
 
Ja, geht auch nicht so ohne Weiteres... War auch nur Geschwafel meinerseits ;)

Hoffen wir einfach das Beste :)
 
Joa, mir solls ja gleich sein.
Dank des Wiederrufsrechts geht meine sonst gegen Ende der Woche, Anfang nächster Woche zurück zu Amazon und dann kommt die Gigabyte ins Haus :D
 
Allgemeingültige Lösung:

--> Im Eventlog nach Error suchen (run --> eventvwr)
Falls vorhanden, diesen Error-code in unseren geliebten google "searchen" :D

--> Grafikkartentreiber GANZ deinstallieren und wieder die aktuellste Version installieren
(nicht erschrecken, wenn sich das Bild ganz verzerrt, ohne Treiber)

____

Dieser Fehler tritt bei allen Grafikkarten jeglichert Hersteller auf. Auf die Einzelnen Treiberversionen wurde bis jetzt auch schon sehr gut eingegangen, kann dazu also nicht viel mehr sagen...

mfg
 
Der Gainward-Support meinte zu mir:

"Machen Sie eine benutzerdefinierte Neuinstallation des Nvidia Treibers, dann im zweiten Fenster unten einen Haken bei „Saubere Installation“ setzen, damit werden alte Win7 Treiberreste entfernt."

Wo kann man denn eine benutzerdefinierte Neuinstallation aussuchen? Bei mir steht da nur benutzerdefinierte Installation. Und wenn ich das auswähle, kann man auch nicht "Saubere Installation" auswählen.
 
Das hat mit der 500er reihe nix zu tun, habe hier mit einer EVGA GTX 460 Superclocket das gleiche Problem, Bild wird auf dem Desktop kurz Schwarz und dann kommt es nach 2-3 sekunden wieder. In Spielen kommt gleich ein BS falls der fehler grade dann erscheint.

Ich habe nun wieder den 275.33 Nvidia Treiber drauf und keine Probleme mehr.
Scheint also wirklich ein 280.00er Problem zu sein, testet es doch einfach auch mal mit dem 275.33er und eure sorgen sollten alle weg sein :D


Grüße
M.M
 
Aber wie kommt denn Gigabyte dazu extra ein neues BIOS zu zu schreiben, bei dem die Spannung erhöht wird?
Irgendwie ist das Alles doch komisch...
 
Weil evlt der bzw die neuen traiber die Spannung runterregeln oda so, kein plan ;-)

Grüße
M.M
 
Oder die neuen Treiben reizen diese Grafikkarten erst bis 100% aus, sodass der "Spannungsmangel" erst dann auftritt.
 
Zurück
Oben