• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal atürtzt immer ab.

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Nabend,

habe mir heute das gratis Portal von Steam gezogen.

Installiert und gestartet.

Stürtzt immer mit "Engine Error" ab.

Dann gabs ein Update -> jetzt gibts ne Fehlermeldung, wo man einn Bericht senden kann.

Ist der Laptop aus meiner Signatur ;)

MFG
 
Naja, die Source Engine ist zwar alt, aber mit meiner echten ATI Radeon 9000 (nicht die Notebookversion) hat damals HL2 nicht wirklich Spass gemacht und eine Notebookkarte ist meist bei gleichem Namen um Faktor 2 oder mehr langsamer.
 
Naja, Portal hat aber nicht so hohe Anforderungen wie Stalker ;)

Und Stalker "läuft" ja auch schon.

Den neusten Treiber, öhm..welcher soll das denn sein?

Die Karte ist ja schon extrem alt und daher hab ich keine Ahnung welcher das sein könnte.
 
Für das spiel braucht man Directx 9 oder höher und deine lappi graka kann das nicht!!

Problem gelöst!!
 
O.T.M.A.P.P. schrieb:

Steht doch schon dort "If you have an AMD Radeon™ HD graphics card" - die 9000 Serie kam mehr als 5 Jahre vor der HD Serie auf den Markt. Leider hast du bei ATI auch wohl wieder das große Problem, dass die Treiber eigentlich nicht für Notebookkarten zugelassen sind und daher nicht installiert werden können. Schau zunächst mal beim Notebookhersteller nach, wenn der Treiber dort älter ist wie 2003 - 2004 dann müsstest du den neuesten Treiber von ATI patchen.

dirk0402 schrieb:
Für das spiel braucht man Directx 9 oder höher und deine lappi graka kann das nicht!!
Nein, Portal 1 sollte DirectX 8.1 sein - DirectX 7 wie bei der ersten HL2 Source Engine wurde jedoch gestrichen.
 
Den Treiber von Siemans willer nicht.
Datei konnte nicht kopiert werden!

Also probier ich es jetzt anders.
Ergänzung ()

Mit dem Omega Treiber komm ich jetzt gar nicht mehr ins Menü-
 
Zurück
Oben