Leserartikel Heimkinoreceiver für 350€ gesucht?

pcfreund26

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
145
Die Geräte sind alle nicht schlecht. Du hast die Qual der Wahl :)

Du musst halt sehen, worauf du viel wert legst. In Sachen Stromverbrauch ist Yamaha z.B. am sparsamsten :)
 
Ich würde auch den RX-V571 nehmen,du könntest aber auch noch den RX-V667 in die engere Wahl mit aufnehmen.Was für ein Boxen-Set hast du dazu ?
 
das ist mir nicht so wichtig mir ist wichtig das die heco victa 701 richtig angesteuert werden.
und worin besteht der unterschied vom RX-V571 zum rx-v667
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß,aber trotzdem und es war nur ein Beispiel.
 
habe ich irgentetwas von der THX Zertifizierung und mir noch wichtig ist wäre usb-Anschluss für ipod/ipad das hat der leider ni oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Preisen würd ich den Onkyo 608 dem 509er definitiv vorziehen, der 509er ist ja ausstattungsmäßig eher Nachfolger des 308 (5.1) und deshalb eindeutig zu teuer.
Aber würde dir nicht auch ein AVR für 250€ wie der 508er und dessen Gegenspieler ausreichen?
 
Polishdynamite schrieb:
Beim Onkyo musst du auf gute Belüftung achten das ist ne Heizplatte

Hast Du selbst ein Montagsmodell von Onkyo oder woher weißt Du das?

Ich habe am PC den TX-SR508 und im Wohnzimmer den 609'er - davon ist keiner eine Heizplatte.
 
@ Morlon - die Onkyos in dieser Preisklasse (bis €500) sind seit einigen Jahren -neben den viel gerühmten und anerkannten Stärken- auch für das Hitzeproblem bekannt. (siehe z.B. Hifi-Forum).

@ zum Thread: pcfreund26 - ich denke, dass du mit allen deinen Vorschlägen gut bedient bist. Ich selbst habe einen Yamaha RX-V 861, habe damals aber auch den Onkyo und einen Denon noch in Erwägung gezogen. Den Onkyo habe ich damals wg. des Designs nicht genommen. Zudem hatte mir ein Händler in der Nähe einen unschlagbaren Preis für den Yamaha gemacht. Den 667 bekommst du dort für € 309.-, den Onkyo 509 ("nur" 5.1, dafür umfassende Netzwerkfähigkeiten) bekommst du bei Amazon günstiger. Der Onkyo 608 (7.2, dafür augenscheinlich nicht die gleichen Netzwerkfähigkeiten) ist preislich beim 509.

Solltest du einen Receiver kaufen, der sich als Toaster erweist: einfach umtauschen. Auf jeden Fall für ausreichend Belüftung sorgen. Ungeachtet dessen sollten Receiver nicht press in ein Regal gestellt werden, in dem der Receiver nur noch einen Zentimeter Platz oben und an den Seiten hat.

Spass haben wirst du wahrscheinlich mit allen.
 
w764 schrieb:
@ Morlon - die Onkyos in dieser Preisklasse (bis €500) sind seit einigen Jahren -neben den viel gerühmten und anerkannten Stärken- auch für das Hitzeproblem bekannt. (siehe z.B. Hifi-Forum).

Ich nutze zwei davon und habe keinerlei Hitzeprobleme - muss ich mir deswegen jetzt Gedanken machen und meine Onkyos auf einer Herdplatte stellen? ;)

Ein Kumpel von mir hat seinen 508'er in einem "Videowagen" in dem ich noch nicht mal meinen kleinen Finger über den Verstärker schieben kann - der hat auch keine Hitzeprobleme. Obwohl ich so etwas schon fahrlässig finde...

Also was interessieren mich irgendwelche Einträge in irgendwelchen Foren, wenn ich es selbst aus der Praxis anhand zweier Geräte anders kenne?

Ich hatte übrigens vorher im Wohnzimmer einen HK AVR - der hatte an der identischen Stelle Hitzeprobleme...


w764 schrieb:
Solltest du einen Receiver kaufen, der sich als Toaster erweist: einfach umtauschen. Auf jeden Fall für ausreichend Belüftung sorgen. Ungeachtet dessen sollten Receiver nicht press in ein Regal gestellt werden, in dem der Receiver nur noch einen Zentimeter Platz oben und an den Seiten hat.

Hier stimme ich Dir 100%ig zu. Vor allem was den zweiten Satz angeht - Ich würde immer für einen gut belüfteten Platz sorgen und kein Gerät direkt darübert stapeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben