Lightscribe Labelt nicht

lots

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
26
Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,

ich habe ein kleines großes Problem mit Lightscribe:
Wenn ich eine CD Labeln möchte startet das Programm ich erstelle alles soweit so gut und starte den Brennvorgang. Der Brennvorgang läuft in recordzeit (30 Sekunden durch) und die CD ist natürlich nicht gelabelt. Ich habe dieses Phänomen mit zwei verschiedenen Brennern. Einen LG und einen Samsung. Verschiedene Lösungsansätze habe nix gebracht. Hierzu zählen:
  • 1Software neu aufgesetzt
  • 2Treiber neu aufgesetzt
  • 3Brennsoftware neu aufgesetzt
  • 4Andere Brennsoftware verwendet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
 
Hallo,

LG BH10LS30 und Samsung SH-222AL.

Grüße

David
 
klar sind es Lightscribe Rohlinge. Anderenfalls würde der Brennvorgang ja auch nicht gestartet!
 
Hi,
ich würd auch mal sagen das Du die Lightscribe Software/ Treiber nicht inst. hast.
Inst die mal und dann sollte das auch ohne Probleme funktionieren.
 
Ehm,
ich würde mal sagen, dass der Treiber installiert ist. Anderenfalls würde sich das Lightscribe Fenster nicht öffnen.
Ist die CB Version eine andere als die von der Webseite?

Grüße

David
 
Rohling verkehrt rum eingelegt ;)
Man muß ja alle Fehlerquellen ausschließen.

Gruß Uwe
 
nein richtig herum. Auch hier würde der Schreibvorgang sonst nicht starten.:freak:
 
Er würde starten, aber gleich wieder abbrechen, da er auf Grund des Codes, der im Innenring kodiert ist, erkennt ob der Rohling mit der LightScribe Seite nach unten eingelegt ist, welche Position der Rohling hat etc.

Also mehr als die LightScribe Host-Software aktualisieren und die neuesten Versionen Deiner Brennsoftware zu benutzen kann man auch nicht empfehlen... Gerade der LG verrichtet bei mir ohne Probleme seine Dienste.
Welche (Brenn-)Software benutzt Du genau? Zwar unwahrscheinlich, aber mal Firmware Update der Laufwerke und BIOS Update fürs Mainbaord gemacht? Welche Rohlinge verwendest Du?
 
Hallo,
ich verwende seit Jahren Primeon. Bisher hatte ich nie Probleme. Ich hab es schon mit verschiedenen Programmen getestet Nero, Ashampoo und dem Simple Labler direkt von Lightscripe. Irgenwie keine Ahnung. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Zumal das BIOS das Laufwerk korrekt anzusteuern scheint. Hat jemand Erfahrung ob ein Marvell Chipset damit Probleme macht? Vielleicht hänge ich mal das Laufwerk an den Intel Chip mal schauen was er da anstellt.

Grüße

David
Ergänzung ()

OK ich habe das Problem gelöst. Es lag tatsächlich am Marvell Chipsatz. Ich hab den Brenner jetzt an den Intel Chipset gehängt und nun läufts!!
Ich danke euch trotzdem!
 
Zurück
Oben