[SUCHE]webdesign software

fre4k

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
485
hallo ich hab nicht sehr viel ahnung von HTML und suche ein gutes programm was mir weiterhilft bei meiner hompage !! ichhabe nämlich oft das progle das ich einfach zB eine Tabelle wohinverschieben würde oder dass sie nicht in der mitte sondern weiter rechts ist oder so was ich meine ist das viele programme zu sehr einengen am liebsten würde ich alles frei verschieben würden:( ich weiß nicht wie ich es bescheiben soll ich habs schon mit dreamwaver versucht klappt aber nicht wirklich
 
HTML ist keine Programmiersprache. ML = Markup Language = Beschreibungssprache.
HTML ist also eine Beschreibungssprache mit der man das Aussehen einer Seite
nur "beschreiben" kann. Es ist nicht möglich in reinem HTML z.B. eine einfache Tabelle,
so wie du es vor hast, nach belieben zu verschieben, egal was für ein Programm du
benutzt!
 
fre4k schrieb:
ich weiß nicht wie ich es bescheiben soll ich habs schon mit dreamwaver versucht klappt aber nicht wirklich
Gute Programme sollen einem helfen, das gewünschte Ergebnis mit wenig Aufwand zu realisieren. Aber auch das beste Programm kann Dir nicht helfen, wenn Du die Grundlagen noch nicht drauf hast. Für HTML gibts ein Super-Online-Buch:
Self-HTML. Dort werden die meisten und gängigsten Probleme besprochen und mit Vorschlägen versehen, die man sofort umsetzen kann.
Ich kann es Dir wärmstens empfehlen. Je mehr Du über HTML lernst, desto unabhängiger wirst Du von bestimmten Programmen, die wie z.B. DreamWeaver ja auch viel Geld kosten ;)

@DunkelAngst: ACK
 
Wenn Du schnelle ertse Erfolgserlebnisse beim Erstellen von HTML-Seiten möchtest, empfehle ich Dir WYSIWYG-Editoren ala Adobe GoLive, Dreamweaver (beide ziemlich teuer und kompliziert) bzw. Internet Designer oder ähnliches. Es gibt da auch gute Freewareprogramme, deren Namen mir jetzt nicht einfallen.
Irgendwann möchtest Du dann aber mehr als das was diese Programme bieten. Dann hilft nur Dich, wie von meinen Vorpostern empfohlen, intensiver mit HTML, CSS ect. auseinanderzusetzen. Glaub mir, es ist garnicht so schwer...und nach einer Weile bist Du vielleicht in der Lage Deine HTML-Seite nur mit einem Texteditor (Notepad...) zu erstellen.

--blindfoxx
 
Zurück
Oben