• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alice: Madness Returns PEGI & UNCUT

Michio

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
238
wollte mir gerne das oben genannte spiel kaufen, allerdings habe ich es zb bei amazon in 2 verschiedenen versionen gefunden, einmal in UNCUT ab ein altersfreigabe von 16+ und eine in PEGI ab 18+.

habe gelesen das pegi absolut ungeschnitten sein soll?

UNCUT soll ein wenig geschnitten sein, aber sie dann als uncut zu verkaufen?

versteh einer diesen kram:freak: was ist denn nun was?
 
Zuletzt bearbeitet:
also amazon spuckt für beide PC versionen jeweils alles deutsch aus.
 
https://www.amazon.de/EA-Alice-Madness-Returns-uncut/dp/B004VV920I
das ist deutsch uncut und ab 16 :D
wie gesagt das ist ja nicht ultra brutal bisel kopf ab und so aber nicht so auf übertrieben kämfst ja gegen phantasie gegner ;)
Ergänzung ()

hier noch mal ein bericht die sagen auch das ist uncut weil das halt in der wunderwelt ist und somit fikitiv ;)
http://zockah.de/news/alice-madness-returns-uncut-und-ab-16-jahre/
Ergänzung ()

hier auch mal zu nem billigeren preis die pegi version, 40€ in deutschland ist schon arg übertrieben, das kostet hier nur 30€
https://www.amazon.de/EA-Alice-Madn..._5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1316386539&sr=1-5
 
habe ganz oben eine kleine verwechslung gemacht, und zwar uncut nicht mit 18+ sondern mit 16+ und bei pegi andersherum. habe es nachträglich geändert. sorry.

Ungeschnitten und "nur" ab 16? was ist dann PEGI, wenn UNCUT wie der name sagt Ungeschnitten sein soll?

ps. PEGI ist auch billiger als uncut, hat aber trotzdem ne höhere freigabe
 
pegi = internetional
usk = deutschland

usk spinnt immer wenns krass wird hat sich aber stark gebessert^^
die gehen nur auf viel blut und körper teile ab weniger auf sex und schlechte aussprache.
bei starcraft2 dürfen marienes sogar zerplatzen weils halt unreal ist und schlecht erkennbar.

pegi beurteilt das ehr amerikanisch also gewalt sowieso gleich minimum ab 16 und sex und schimpwörter gleich ganz hart ab18 zb witcher2, typisch amis halt^^
und halt wenns bei uns verboten wird oder auch ab 18 geschnitten zb bei körperteilen die ab fliegen usw ist es dort noch ab 18 erlaubt.

die beiden institutionen urteilen verschieden, die spiele sind aber gleich in dem fall :)
Ergänzung ()

mal angemerkt es gab in der vergangenheit noch krassere differenzen:
resident evil 2 hier indiziert und in amiland ab 15
fallout3 hier mit logo "nur für erwachsene" derbe geschnitten aber, amiland normal ab18 uncut
kein plan das fällt mir so auf die schnelle ein^^
 
ok des hab ich soweit verstanden, danke. in anderen foren hab ich glesn, dass es beim selben game mit den verschiedenen versionen kleine unterschiede gibt, z.b. bei call of duty + zombie mod sind in der einen version hakenkreuze auf den zombies drauf und in der anderen eben nicht.

bei Alice müsste es dann auch solche unterschiede geben, bloß welche? wenn das jemand weis würd ich mich über eine antwort freuen.

dafür das die preise so unterschiedlich sind, muss es doch einen unterschied geben.
UNCUT & USK16+

PEGI & USK 18+
 
Zurück
Oben