News Neuer Android-Slider von LG

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Android-Smartphones mit vollständiger physikalischer Tastatur sind nach wie vor eher eine Randerscheinung, auch wenn es in dieser Sparte durchaus populäre Geräte gab und gibt. Nun will LG hier mit dem Optimus Q2 für frischen Wind sorgen.

Zur News: Neuer Android-Slider von LG
 
Endlich mal ein Android Gerät mit Tastatur & ordentlicher CPU.
Leider ist der USB-Anschluss nicht unten, sodass es quasi keine ordentliche Docking Station gibt.
 
Was kann einem an einer komplett cleanen Front nicht gefallen.

Gerät für mich sehr interessant. Aber bei mir dauerts noch über eins Jahr bis da mal was Neues fällig wird!
 
Find ich auch gut, mein altes Smartphone hatte eine Tastatur was ich bei meinem Neuen etwas vermisse. Insofern Android mit Tastatur und Tegra 2... nicht schlecht, interessant zu wissen.

Wobei ich dann doch lieber auf Tegra 3 warten würde.
 
Ich finds interessant. Wenn die Verarbeitung und Haptik passt würde ich es mir mal gründlich anschauen. Schade dass es sowas vor nem halben Jahr noch nicht gab als ich mein Galaxy S kaufte :-(
 
Ich hab den Unterschied z.B. bei meinem Defy bemerkt. Auf 800 Mhz und mit Motorolaoberfläche hat es doch öfter mal gehakt. Jetzt läuft es unter CM7 mit 1 Ghz und alles läuft angenehm rund. Trotzdem könnte der Browser auch noch ein Stück schneller starten. Und hätte ich noch einen größeren Bildschirm oder würde vielleicht 1080p Videos an einen Fernseher weitergeben wollen würde ich in einem Dualcore durchaus Nutzen sehen.
 
hmm.. keine ahnng ob man die tastatur auch nutzt? bei meinem alten nokia N97 nutze ich des auch nicht.
 
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnn!

Weil ich ein schnelles und gut ausgestattetes Modell mit vollständiger Tastatur nicht gefunden habe, hab ich mir letzte Woche ein Pre 3 ersteigert...

Und dann die News... verdammt ;)

Naja, ich hoffe, dass ich trotzdem mit dem Pre 3 nicht so schlecht fahre.
 
Könnte mein Milestone @aktuelles MIUI ersetzen. Wenn's für das Teil dann auch nen MIUI gibt - pornös!
 
e-Laurin schrieb:
@grünel
Zum Surfen braucht man eine derartige CPU nicht. Ich konnte schon mit einem Athlon 1000, der wesentlich langsamer als das hier ist, vernünftig im Internet surfen.

Eine 1-GHz-CPU in einem Smartphone hat maximal die Leistung eines der ersten Pentium-II-Prozessoren, eher noch Richtung Pentium I mmx mit 266 MHz. Gibt Seiten im Internet die die Vergleichbarkeit darstellen.
 
e-Laurin schrieb:
@grünel
Zum Surfen braucht man eine derartige CPU nicht. Ich konnte schon mit einem Athlon 1000, der wesentlich langsamer als das hier ist, vernünftig im Internet surfen.
Der war gut. Hattest du überhaupt schon mal ein Smartphone in der Hand?
 
Hm als Business Handy nice (Mails usw)

Privat = je dünner desto besser^^
 
Jedes Mal die selben Fragen - wozu Dual Core, wozu dies, wozu Jenes?.

Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, daß die Inhalte mit denen man an Computern und Smartphones arbeitet und die man zur Unterhaltung konsumiert sich fortwährend verändern.

e-Laurin schrieb:
@grünel
Zum Surfen braucht man eine derartige CPU nicht. Ich konnte schon mit einem Athlon 1000, der wesentlich langsamer als das hier ist, vernünftig im Internet surfen.

Du schreibst von deinem Athlon 1000 in der Vergangenheit. Nutzt du den nicht mehr? Hast du einen Anderen? Wozu? Ging doch alles.

Ich gebe dir mal selbst eine Antwort:
Versuch mal eine aktuelle Webseite mit deinem Athlon 1000 aufzubauen.
 
Schaut echt nett aus, deshalb hoffe ich das dieses oder der Nachfolger(falls es einen geben wird) im Mai nächsten Jahres auch bei T-Mobile verfügbar sein werden, wenn nächste Vertragsverlängerung ansteht :)

@Mike-o2
Warte mal bis das iPhone 5 draußen ist und es auch einen hat, dann ist es die größte Neuerung überhaupt und unverzichtbar. :D
 
e-Laurin schrieb:
Öhm, welchen Nutzen bringt hier ein Dualcore? Ich mein', das Ding soll telefonieren, smsen und ein paar Apps ausführen können. Wozu wird denn die Leistung dieser CPU benötigt?

Du darfst mal 10 Minuten mit meinem HTC Dream/G1, auf dem der Cyanogenmod läuft, verbringen und dann weißt du wozu die CPU benötigt wird.

Endlich wieder mal ein Smartphone mit Tastatur! Hoffentlich werden diese weiterhin produziert da für mich als Vielschreiber ein reines Touch Gerät nie in Frage kommen wird.
 
Zurück
Oben