News Neuer Prozess begrenzt DRAM-Produktion

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der taiwanesische Speicher-Hersteller Nanya gab anlässlich der letzten Investoren-Konferenz bekannt, dass die DRAM-Produktion im dritten Quartal bedingt durch die Umstellung vom 0,14-µm-Prozess auf den 0,11-µm-Prozess eingeschränkt wurde.

Zur News: Neuer Prozess begrenzt DRAM-Produktion
 
ich gehe mdal davon aus, dass zum Beispiel das nicht vorhandensein der schnellen Grafikkarten eben mit der beschriebenen Umstellung zu tun hat.
So wie ich das jetzt verstanden habe gibt es jetzt wieder mehr Speicher und obwohl die Nachfrage setigt sollten die Speicherpreise sinken.

naja, mal schaun ob das wirklich passiert.
 
Die Preise sind schon am Steigen.
Ich wollte mir vor 2 Wochen die Kingmax Hardcore DDR466 kaufen, und hab Sie neulich gekauft, und die Preise waren für beide 512MB Riegel ca. 10€ Teurer! Ist ca. 5% auf denn eigentlichen vorher Preis.
Tja, zum glück noch früh genug! Kann mich noch erinneren als eine Normale NoName 512MB DDR333/400 so um die 150.- CHF+ kosten, also über 100€... :rolleyes:
 
Zurück
Oben