GTX 560Ti/570 oder 6950/6970

ich gucke in dein profil und sehe eine 570.
sinn?
oder willste die verkaufen / zurückschicken / tauschen?
ich bin für die 6970, ist eine sehr sehr schöne karte...
 
Mekongmeik schrieb:
was meint Ihr was ich holen soll?
Einen neuen Prozessor.

Ne, mal ernsthaft: was erwartest Du daraufhin für Antworten? Kein Einsatzszenario, kein Umfeld, keine potentiellen Spielenennungen, nichts woraufhin man eine vernünftige Empfehlung ablassen könnte. So wird es nur eine Befragung wer AMD- und wer ein nVidia-Fanboy ist. Und bei der Ansage maximal 350€ wird jeder sagen "die Größere".

Gruß FatFire
 
kann dir auch die 6970 empfehlen.
Würde aber die CPU noch auf mind. 3 Ghz takten da die sonst warscheinlich die GPU bremst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 350,- EUR Budget hast, hol dir eine GTX 570 oder HD 6970.

GTX 570: DC II/Gigabyte OC z. B.
HD 6970: DC II (Test: http://ht4u.net/reviews/2011/asus_radeon_hd_6970_direct_cu_2_test/index11.php)

Die HD 6970 DC II ist somit auf GTX 560 Ti Niveau von der Lautstärke her -> Sehr leise also.

Aber: Ein bisschen mehr Infos wären nett. Auflösung/NT/Einsatzgebiet/Settings/Software usw.
 
Wenn du die hier meinst: http://gh.de/615313 - ich würd die empfehlen :)

Grund?

Ich hatt vor einem Monat noch ne PowerColor HD6950 (Referenzdesign), die aber kaputt gegangen ist. Gut, ich hab sie eingeschickt, hab mir aber in der zwischenzeit die ASUS GTX580 DC II geholt (wenn meine HD6950 zurück kommt, verkauf ich die sofort :) ) und ich bin begeistert von der Leistung der Karte aber v.a. auch von der "Laut"stärke und Kühlleistung.
Wenn du den Platz im Gehäuse hast (die Karte besitzt ja einen Tripple-Slot Kühler), dann würd ich ganz klar dazu raten.

Außerdem ist mir positiv aufgefallen beim Wechsel von AMD auf nVidia, dass einige Spiele (z.B. BC2, aber v.a. Crysis 2) deutlich besser laufen als mit der AMD-Karte. Von daher würde ich an deiner Stelle zur GTX570 greifen.


Laut CB-Performance-Rating geben sich GTX570 und HD6970 nicht viel ( https://www.computerbase.de/2010-12...6950/26/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf ). Ob dir aber auch eine 560 oder 6950 reichen würde, kann ich dir nicht beantworten - ich kenn ja deine Ansprüche nicht ;)
 
Was werkelt denn jetzt in Deiner Kiste? Eine 570? Reicht die nicht? Warum auf eine andere 570 wechseln? Welche Spiele? Welche Auflösung?

Wieso zu heiß? Wieso zu laut? Kannst Du nicht drosseln?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Wenn du schon eine GTX 570 hast -> Neuer Kühler. Wechsel ist sehr leicht & da kommt keine DC II/etc. ran.
 
Der Grund für


Der_Karlson schrieb:
Außerdem ist mir positiv aufgefallen beim Wechsel von AMD auf nVidia, dass einige Spiele (z.B. BC2, aber v.a. Crysis 2) deutlich besser laufen als mit der AMD-Karte. Von daher würde ich an deiner Stelle zur GTX570 greifen.


ist

Der_Karlson schrieb:
Ich hatt vor einem Monat noch ne PowerColor HD6950 (Referenzdesign), die aber kaputt gegangen ist. Gut, ich hab sie eingeschickt, hab mir aber in der zwischenzeit die ASUS GTX580 DC II geholt.

Das hat wenig mit AMD vs. NVIDIA zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass die GTX580 mehr als doppelt so teuer ist.
 
Wegen bf3 würde ich mal warten ob die Kiste wirklich nicht reicht. Macht euch doch nicht verrückt. Welche Karte ist es denn genau?

Gruß
 
Wenn es wirklich nur die Lautstärke ist, wäre dann ein Kühlerwechsel nicht sinnvoller und günstiger? :freak:

Man weiss zwar noch nix genaues, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man mit ner 570er in sachen BF3 schon ganz gut dabei ist.
 
Suicide schrieb:
Das hat wenig mit AMD vs. NVIDIA zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass die GTX580 mehr als doppelt so teuer ist.

Würd ich so nicht stehen lassen, denn, schau ma den CB-Test: Bei allen DX 11 Spielen (ausnahme Metro2033, da aber auch nur haarscharf) liegt die GTX570 vor der HD6970. Die HD6970 geht bei 270 Euro los, die GTX570 bei 240 Euro.

Dass ne GTX580 teurer und schneller is weiß, darum gehts in dem Thread aber nicht.
 
Twin Frozr 3 kaufen und auch den Boxed Kühler gegen was starkes z.B. Scythe Yasya tauschen
.
http://gh.de/510765

Den Yasya da er eine Montage ohne Backplate bietet ... also Ausbau des Motherboards nicht nötig.

Dann ist Ruhe im Karton .... jawooohl. :p
 
Zurück
Oben