Leserartikel Suche Grafikkarte mit 4x HDMI oder 4x DVI

RichBone

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
549
Hallo

für eine Workstation suche ich eine leise Grafikkarte, an der man 4 Monitore anschließen kann.

Betriebsystem Windows 7

Anschluss Möglichkeiten.

4x gemischt
4x HDMI
oder
4x DVI

Kennt jemand eine passenende Grafikkarte?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
abgesehen von matrox karten würden mir jetzt nur die amd eyefinity 6 karten einfallen. die haben allerdings 6x mini displayport. karten, die 4 monitore mit hdmi oder dvi ansteuern können kenne ich keine
 
Eyefinity von ATI.

dafür brauchst du aber displayport anschlüsse oder adapter.

diese zB hat 2 DVI und 4 displayport

hier kannst du dir auch mehrere karten anschauen, an die du mit adaptar 4 monitore anschließen kannst
 
Ich glaube es gibt eine Flex von Sapphire die 4 Monitore anpeilen kann, ich kann mich aber auch täuschen
 
Da du da fast nur stärkere Karten zum Gamen finden wirst würde ich dir einfach zu 2 kleinen Karten raten.
Brauchst du die GPU für Spezielle Anwendungen in deiner Workstation?

http://geizhals.at/deutschland/504117
2 Davon sollten für einfache Bildwiedergabe ausreichen ;-)
 
geht nur mit eyefinity karten und mindestens 2 dp -> hdmi/dvi adaptern
Ergänzung ()

RichBone schrieb:
Hallo

aktuell setzen wir 2 Grafikkarten ein, wollen aber Stromsparen, wie sieht es mit:

http://www.cyberport.de/pc-und-zube...1024mb-gddr5-pcie-2xdvi-hdmi-vga-retail-.html

dieser hier aus, kann man dort alle 4 Anschlüsse gleichzeitig nutzen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

nein bei nvidia gehen immer nur maximal 2 gleichzeitig (auch mit adapter)
 
http://www.alternate.de/html/product/ATI/FirePro_V2460/249680/?

Willst du eine reine Workstation Karte für CAD usw. oder auch damit spielen?

Die passiv gekühlte ATI FirePro V2460 ist eine Einsteiger-Grafikkarte für den professionellen Einsatz in Workstation-Computer. Die Karte ist optimiert auf CAD und andere, professionelle Programme im 2D-/3D-Bereich und unterstützt dank ATI EyeFinity-Technologie bis zu vier Monitore. Die speziell für Multi-Monitor-Umgebungen entickelte Low-Profile-Karte ist auch für sehr kompakte Gehäuse geeignet und die maximale Leistungsaufnahme liegt knapp unter 20 Watt, was eine lautlose passive Kühlung ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Workstation, Stromsparen, Gamer-Grafikkarte? Irgendwas passt da nicht.
 
Ich glaub da kommst du kaum um 2 kleine Karten herum....
Was für Karten sind es denn? Vllt lohnt es sich ja diese auszutauschen...
 
Nachdem er ja anscheinend nichts Professionelles sucht, würde ich auch zu zwei kleinen raten.
 
Hallo

an dem PC werden vorwiegend E-Mails gelesen, in Photoshop, Dreamweaver & Buchhaltungssoftware gearbeitet.

Aktuell schwebt uns die NVIDIA Quadro NVS 450 Grafikkarte PCIe vor.

Die Grafikkarte hat 4xDP inkl. Adapater auf 4x DVi und kostet nur 200€

Was mir wichtig ist, das das System nicht langsamer wird bei 4x Full HD Auflösung.

Gespielt soll damit garnicht werden, höchtens mal nen Browser Flash Spiel.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Wo gibt es die Quadro NVS 450 für 200€? Ich finde die erst ab 400€.
Ist übrigens eine Dual-GPU (2x GeForce 8400). Verbraucht aber mit max. 35W fast doppelt so viel wie eine FirePro 2460 mit max. 20W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben