Ga970a > ga870a ?

chyco

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hey Leute,

Ich habe mir das "[FAQ] Der ideale Gaming PC" durchgelesen und weis nicht ob aktuell ist oder nicht. Den es gibt den Chipsatz 970 und da bin ich mir nicht sicher was ich lieber holen sollte.

der CPU wäre ein AMD 955 BE, soll übertaktet werden 3,6ghz+.

Die Entscheidung Fällt zwischen dem Gigabyte GA 970A oder dem Gigabyte 870A.

Wenn der unterschied nicht so groß ist kann ich die paar kröten spaaren und mehr in die Graka setzen :D

Vom 970ger hab ich so einiges gelesen von BIOS update, dass es irgend wie rumspinnt oder so.

Wichtig: Es sollte Bulldozer ready sein. Habe bei den Deteils immer nur am3+ und Phenom II Gelesen bei dem 870ger. Das kahm mir bisschn komisch vor.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
GA 970A oder dem Gigabyte 870A.

Welche denn? Kann man die denn nicht genauer benennen?
Aber ich geh mal davon aus daß du das
Gigabyte GA-870A-USB3 und das Gigabyte GA-970A-UD3 meinst.
Im Prinzip würde ich keines davon kaufen oder auch nur empfehlen.

Aber wenn, dann das Gigabyte GA-970A-UD3
Die 8€ einzusparen bringt dich auch nicht weiter.
 
Hey,

Sry wegen der Beschreibung aber ja die meine ich :D

Nicht zu empfelen, warum ?

Ich hätte da noch das ASrock 970 Extreme 4, wie siets damit aus.

Auf jeden fall sollte es den Preis von 80€ nicht überschreiten.
 
Ja, das wäre das Mainbaord das ich momentan nehmen würde.

Gute Qualität, gute Ausstattung, Preis ist auch OK.
 
chyco schrieb:
Ich hätte da noch das ASrock 970 Extreme 4, wie siets damit aus.

Peiper schrieb:
Ja, das wäre das Mainbaord das ich momentan nehmen würde.
Gute Qualität, gute Ausstattung, Preis ist auch OK.

Ich hatte mich damals auch zwischen den beiden Boards entschieden und zum GA gegriffen.
Ich kann auch ehrlich gesagt keinen Vorteil des ASrock erkennen.

Zum 970A:
Hab das Ding seit 3 Monaten und läuft einwandfrei Problemlos. Funktioniert einwandfrei und übertakten geht auch. BIOS Version ist 1.0, also (damaliger) Auslieferungsstandard.
 
Zurück
Oben