Spezieller Adapter

felipermd

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
180
Hallo,

ich habe keinen direkt passenden Forenbereich gefunden, deshalb einfach hier. Bitte verschieben, wenn ich mich irre.

Ich suche einen Adapter, der folgendes macht:
adapter1805e935jpg.jpg



Ich stehe vor folgendem Problem:
Bei uns arbeiten viele mit ihrem Notebook. Einige haben noch VGA, einige geben schon HDMI aus. Ich will gern, dass diese Leute ihr Notebook per Kabel mit einem Adapter verbinden, der alle drei Eingangssignale annimmt. Dieser soll es dann per HDMI an einen Fernseher weitergeben.

Ist euch so etwas bekannt? Ich habe bisher erfolglos gesucht.

Zur Sicherheit noch im Anhang:
adapter.jpg
 
Das geht nicht... zunindest nicht alle in einem "Adapter"

DVI & HDMI könntest du mit einem HDMI "Switcher" auf ein Kabel bringen, für VGA brauchste einen AD Wandler VGA auf HDMI. das muss dann auch an den HDMI "Switcher".

Preislich liegst du mit beiden Geräten um die 70€

Hat der TV denn keinen VGA Eingang und 2 HDMI Eingänge? das wäre wesentlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es nicht, weil es garnicht ohne weiteres möglich ist. Hauptproblem ist VGA, welches rein analog arbeitet und einen aktiven Wandler erfordert. Ein rein passiver Adapter ist nicht ausreichend.
 
Soweit mir bekannt ist, geht nur Dein Vorhaben nicht.

Du kannst nicht so einfach Analog Auf Digital umsetzen (VGA --> DVI/HDMI)

DVI/HDMI --> VGA geht.

Gruß Uwe
 
Hat der Fernseher einen VGA Eingang?
Dann würde ich einfach 2 Kabel verlegen. (1x Analog für VGA und 1x digital für DVI/HDMI)

VGA stirbt imho viel zu langsam aus. Selbst vor kurzem gab es noch Business Geräte mit VGA-only Ausgang, obwohl der digitale Nachfolger schon fast ein Jahrzehnt auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, Leute!
Die Problemstellung hat sich etwas verändert, es reicht nun doch eine 4x4-Matrix. =)
 
Zurück
Oben