Core i5 750 (1156) ausreichend für GTX 570 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ComputerPeter

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
6
Hallo Freaks,

da ich für BF3 meine GraKa von GTX 275 auf GTX 570 aufrüsten möchte,
stellt sich mir die Frage, ob meine CPU die GraKa ausbremst ?
OC ist nichts in meinem System.

ASUS P7P55D
Core i5 750 4x 2,66Ghz 12MB
8GB Corsair 1333 XMS3
GTX 275 - (soll auf GTX 570)
Corsair 550W 83+
3x Seagate Barracuda RAID 5

Danke für Meinungen / Tipps / Antworten / Empfehlungen.

Greetz
 
Ja, reicht locker!
Das ist doch ein super Prozzi.
 
In 1920x1200 eher nicht; mit OC erst Recht nicht. In niedrigen Auflösungen wird sich die GTX 570 gelegentlich langweilen. OB BF3 gut läuft, wirst du sehen, wenn es tatsächlich draußen ist.
 
Kann dir keiner sagen, weil keiner weiss, wie stark BF3 von einer stärkeren CPU profitiert. Auch weiss keiner, welche Auflösung du nutzt. Bei 640x480 und min Details wird die CPU begrenzen, bei 1920x1080 und max Details eher weniger...

Mfg Kae
 
Ich hab mit dem Prozessor GTA IV in 1920x1200 und höchsten Settings gepumpt. Mach dir keinen Kopf.
 
Ich habe (hatte) einen Core i5 760 mit einer GeForce GTX 570 und das funktionierte Prima!
 
Hängst du im GPU-Limit (wie bei den meisten Games), ist der Prozessor nicht so wichtig
Hängst du im CPU-Limit (Ausnahmen wie GTA IV z. B.), dann ist der Prozessor natürlich wichtiger, aber der i5-750 ist eine sehr starke CPU und in allen "Gamer-Lebenslagen" ausreichend.

Alles eine Frage der Software und deiner eingestellten Settings.
 
Yeah! Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Auflösung ist 1900x1080.
BF2 spiele ich alles auf HighEnd mit 4x AA flüssig.
Ab 8x AA hab ich bei viel Rauch etc. einige Ruckler drin.

Ja die CPU ist wirklich super!
Takktet sich ja bis knapp unter 3Ghz selber hoch - unter last.

Dann werde ich jetzt mal nach einer GTX 570 schauen. :)

Danke!
 
Nicht, dass es nötig wäre. Aber du kannst ihn ohnehin ohne größere Probleme auf 3,5 GHz laufen lassen. Das bringt für die Minimalframes noch ein wenig Stabilität mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
SOllte ohne Probleme reichen, wenns mal doch zu wenig ist und du merkst das bei Veränderung der Grafiksettings sich die FPS nicht wirklich bewegen dann musst du die CPU OC. Auf 3,2 GHz sollte dann reichen aber der Prozzi sollte noch total ausreichend sein ! Super CPU
 
Guck mal in meine Signatur, die CPU kann man gut übertakten ;)
 
Hi

ich hab ja auch den i5-750 (allerdings auch übertaktet) und "sogar" ne GTX580. Das is kein Problem. Wenn man mal schaut, wie hoch die CPU Auslastung bei aktuellen spielen is, reicht der i5 wohl sogar auch noch ne ganze Weile :)
 
ComputerPeter schrieb:
Core i5 750 4x 2,66Ghz 12MB

Der Prozessor hat 8 MB L3 Cache, nicht 12 ;)

Und wie schon zu hauf gesagt, läuft problemlos.

Mein i5 750 ist übertaktet auf 3,33 ghz (BCKL von 133 auf 166 gestellt, damit der Ram auch weiterhin 1333 mhz bleib), das ganze inklusive vollem Turbo An, sowie 1.264 Volt stabil.
Je nachdem wie "gut" dein prozessor ist, könnte er das sogar bei etwas weniger volt hinkriegen. (Bei weniger, bekomm ich error in Prime bei kern 2)

Aber auch ohne OC sollte der Prozessor nicht limitieren... Achte doch einfach mal auf die CPU auslastung während den Games.

Meistens ist meine CPU beim gaming zu 30-60% ausgelastet. Bei manchen strecken bei Dirt 3 sogar 95-99% durchgehend (aber auch 60+ fps), bei anderen strecken wiederrum nur 50-60%
 
Klick in meine Sig, ausführliche Erklärung warum alle Antworten hier eigentlich nur Vermutungen sind.

Und dann ein Hinweis in eigener Sache.
Anstatt uns zu fragen: OSD vom MSI-Afterburner aktivieren.

Zeigt die Graka immer 90-99% Auslastung: Keine Bremse
Darunter: Bremse

Ganz einfach, ohne das Forum fragen zu müssen. Denn nur Du kannst messen. Wir müssen alle Vermuten.

Beispiel für Graka-Limit



Beispiel für CPU-Limit


Und wenn dazu hier dann keine neuen Erkenntnisse kommen .... mach ich morgen dicht. Nicht das die Frage ständig im Forum auftaucht, nur mit sich ändernden Prozessor-Namen/Graka-Namen. Die Antwort ist immer die gleiche. Es ist von Dir abhängig, Du hast es in der Hand (wie Du ja selbst festgestellt hast, fängt es irgendwann an zu ruckeln wenn Du nur genug an den Settings schraubst). Und das ist immer so, egal was Du für Namen einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben