AMD 6970 Wassergekühlt

3l3m3nt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
454
Hey Comm.

Ich will mir die nächsten Monate eine Neue Graka holen, augenmerk ist auf die AMD 6970 gefallen.
Da nun aber eine Wasserkühlung in mein Case einzug gehalten hat, wäre es von Vorteil wenn man auch die Graka mitkühlen könnte.
Natürlich gibt es schon aufsätze (welche auch sehr fragwürdig aussehen), aber gibt es schon "fertige" 6970er, also direkt mit WaKü Aufsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Kühler kostet zwischen 80 und 100€.
 
Danke für eure antworten!

Ja ich habe mich glaube ich grade dazu entschieden, doch selber zu basteln :D

Könnt ihr mir denn nen guten Kühler empfehlen?
 
Hier hast Du ein Kühler-Roundup.

Fazit: die Kühler geben sich - und so ist es bei den GPU-Kühlern der renommierten Hersteller stets - nicht viel; Du kannst da vorrangig nach der Optik entscheiden.

Gruß
Obi
 
der_obi schrieb:

Na perfekt, das gleiche hatte ich grade eben schon offen :D


der_obi schrieb:
Fazit: die Kühler geben sich - und so ist es bei den GPU-Kühlern der renommierten Hersteller stets - nicht viel; Du kannst da vorrangig nach der Optik entscheiden.

Gruß
Obi

Und genau die ist mir fast egal. Sieht eh keiner in meinem Case.


Hatte mich schon umgeschaut bei EK Waterblocks, die sehen ja mal gar nicht so verkehrt aus und vom Preis her sind sie auch in Ordnung.
 
Mit einem EK-Kühler machst Du nichts falsch; sind top verarbeitet und zudem zu einem ansprechenden Preis zu haben. Der EK Cooling-Configurator hilft Dir, den passenden Kühler für Deine konkrete Karte zu finden.
Gruß
Obi
 
@ der_obi:

Danke für den Link.
Werd ich mir direkt mal anschauen.
 
Gerne!

Für Deine Fragen wäre ggf. der Wakü-Bereich die bessere Anlaufstelle gewesen. Falls sich noch weitere Fragen für Dich ergeben, kannst Du Dir auch viele Infos aus dem Luxx-Sammler zur 69xx ziehen.

Gruß
Obi
 
Zur Kenntnis genommen :)

Aber dennoch danke für eure schnellen Antworten.

Ja im Luxx kann ich leider est nachher vernünftig schauen, wenn ich zu Hause bin.
 
Man muss nicht unbedingt einen teuren Wasserkühler nehmen.Leistungstechnisch nehmen die sich vllt 2-3 Grad.Man sollte immer auf die P/L achten.Wenn ich z.B für die 3 Grad das doppelte bezahle sehe ich das nicht ein.
 
Zurück
Oben