• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

@Butch: Super! jetzt haste einen Benchmark rausgezogen, wo die GTX570 genausogut ist wie ne 6950. ich kann dir auch nen Benchmark zeigen, wo die 460 besser als eine 6950 ist, das sagt mal garnix aus. ist zwar basierend auf der alten Engine, aber viele neue Effekte usw wurden hinzugefügt, da wird man dann abwarten müssen welche Grakaarchitektur dafür besser geeignet ist.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ob nun NVIDIA oder AMD besser ist, kann nun wirklich nicht aus den Alpha Benchmarks ersichtlich sein. Die Benchmarks sind hornalt und keiner weiß, was neue Treiber bringen. Es wird aber keine großen Überraschungen geben, also keine der beiden Marken wird signifikante Unterschiede bringen - dafür werden die Entwickler schon gesorgt haben.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Unterrschiede gibt es aber immer! da kann der Entwickler auch nix zu, denn der hat sein Gerüst womit er sein Spiel ausstattet, was dann die Hardwarehersteller liefern, können die nicht beeinflussen. Eine Architektur kann damit besser als die andere, meistens tut sich da nicht viel, aber es gibt auch genügend Beispiele wo ATI Karten mit jenem Spiel besser skalieren und wiederum gibts Games, die mit Nvidia besser gehen, wies am Ende bei B3 aussieht ist in die Glaskugel schauerei.

Spätestens, wenn wa die Beta anschmeißen und erstmal alle Regler bis zum Anschlag ziehen und dann selbst mit dickster Hardware ne Ruckelorgie feststellen, erst dann wissen wa Bescheid:D
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Frage an Euch, warum steht dort bei denn Benchs das DX11 verwendet wurde? stimmt doch gar nicht und seien wir ehrlich, die angegebenen Werte sind fast schon zu gut für das Spiel oder?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ich hoffe auch, dass ich mit meiner 275er in 1680x1050, 2/4x AA und einer Mischung aus Mittel und Hoch flüssig zocken kann. Nur ob sich mein Wunsch erfüllt, steht leider noch ein den Sternen....
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

wenn ihr euch schon so gegen die Benchmarkvergleiche wehrt, warum wird dann dennoch die GTX560 und 6950 auf gleiche Stufe gestellt ?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

muß man sich eigentlich die Beta- Version über Origin runterziehen oder gibt da noch ne andere Quelle / Link?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

meines wissens musst du die über Origin runterziehn
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

So siehts aus!
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Generell ist mal zu sagen das zu Zeiten von BF2 auch alle (single)Grafikkarten mit dem Game überfordert waren. Weiter gehe ich davon aus das man Crysis2 nicht mit der Hardwareanforderung von BF3 vergleichen kann. Wie gesagt WENN es sich so verhält wie bei BF2 werden wir uns warm anziehen müssen und ich muss auf 3D verzichten, oder ich wechsel meine 2 570GTX gegen 2 neue 580GTX und hol mir noch ne dritte. ...ne Spaß beiseite, das mach ich sicher nicht! XD
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Weiß jemand ob es schon Benches zur Beta gibt?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

kA ich hab noch keine Benchmarks gesehen, aber auf battlefield-3.org steht folgendes in der aktuellsten News:

"So weit, so gut. Zur Auflockerung spendieren wir erstmal etwas Gamapley in hohen Details aus der Beta und haben gute Nachrichten für Spieler mit schwächerer Hardware: Eine GTX460 und ein Quad Core sowie 4 GigaByte RAM reichen grob für Ultra-Details in der Beta. Film ab..."

Allerdings ist in dem verlinkten Video eine andere Hardware angegeben:

http://www.youtube.com/watch?v=EFbC7pqAEI8&feature=player_embedded

Hierzu das Gameplay-Video:
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

solange ich es in 1680*1050 mit hohen details ohne aa mit einer 560ti flüssig spielen kann, bin ich ganz zufrieden. wenn nicht, dann finde ich es sehr schade, ersetze aber die nicht mal ein halbes jahr alte karte nicht durch eine neue. :D
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

hm lol.. ich hoffe das ich mit meinem system das game noch auf high in fullhd flüssig zocken kann xD fsaa muss nich unbedingt sein, aber sonst alles auf high muss schon sein xD könnte seehr knapp werden.. bin mal gespannt drauf. solang ich immmer über 30fps hab is mir alles recht.. 60fps konstant sind eh unmöglich mit meinem rechner von daher.. zumal ich bei bfbc2 auch schon öfters 30-40fps hatte und das ging auch meistens gut klar
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Also bin jetzt bei 70% jund werde berichten wie es läuft. (Mit dem Sys aus meiner Signatur)
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Hat noch wer das Problem das er die Tastatur nicht belegen kann? Wenn ich Tasten wie die "Pfeiltasten" oder das NUM-Pad belegen will kommt nurn Fehler. :(
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Wer spielt denn auch mit Pfeiltasten oO
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Also ich habe im schnitt so 50 fps. In den optionen alles auf very high bis auf aa und af.
Sys in Signatur. auflösung 1920x1080.
 
Zurück
Oben