• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Jap, ich spiele über Wlan, aber dennoch komisch. Wenn nichts anderes hilft transportiere ich den REchner mal neben den Router und schleieße n Kabel an bevor ich n Loch durch die Decke jage :D
 
Crimson_Sabbath schrieb:
Jap, ich spiele über Wlan, aber dennoch komisch. Wenn nichts anderes hilft transportiere ich den REchner mal neben den Router und schleieße n Kabel an bevor ich n Loch durch die Decke jage :D
Nicht gelesen?
Casi030 schrieb:
Das mit dem W-Lan war mehr ein Beispiel dafür das für BF4 von der Datenmenge her ein 150er Stick nicht ausreicht.Möglich das deine HDD da auch zu langsam für ist.

Was hast denn 150...300......
 
Nein, sorry, irgendwie überlesen, aber wenn der Ping bei 50 liegt, das Problem nur beim laufen und nicht beim fahren oder fliegen auftritt kam meine Vermutung nicht auf das Wlan (OK, sonst spiele ich nur lol, SC2 und D3 online, die brauchen nicht ganz so viel Leistung).
Es wird die TAge malgemacht, ich weiß nur nicht wann ich Zeit habe. Ker regt einen so was auf. DA holt man sich n Spiel und es läuft einfach net -.-
Aber danke für die Tipps :D.

Nur mal nebenbei: Was für eine Up- und Downloadgeschwindigkeit brauche ich denn? Und warum tritt das nur beim laufen auf?
 
Das hat glaub ich weniger mit der Geschwindigkeit zu tun, da schon 54mbit/s 5-6 MB pro Sekunde übertragen. Da kommen viele ADSL-Konfigurationen nichtmal dran. Woran es liegt konnte ich aber nicht rausfinden.

Es könnte sein, dass bei Fahrzeugen eine andere Fehlerkorrektur/Anpassung vorliegt, als zu Fuß. Der Server muss die verschiedenen Latenzen der Spieler ja möglichst auf einen Nenner bringen, um ein flüssiges und faires Spiel zu bieten. Diese Unterschiede fallen je nach Objektgeschwindigkeit natürlich unterschiedlich ins Gewicht.


Nur meine Gedanken dazu. Es kann natürlich sein, dass das nichts mit deiner Problematik zu tun hat.
 
Wie lautet der Konsolenbefehl bei dem er mir anzeigt was grad limitiert und was grad wie hoch ausgelastet ist?

ah habs gefunden. Aber was ist der Unterschied zwischen render.perfoverlayvisible und render.perfoverlayenable?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bf3/bf4 ?
 
Zurück
Oben