Recovery Problem

Tyler_Durden

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
20
Servus,
habe ein Problem mit dem Notebook meines Dads:
Er wollte gestern sein Notebook in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Dafür hat er damals ein Recoverytool namens Altiris benutzt.
CD also im Laufwerk, booten von CD funktionierte auch und man kommt ins jeweilige Menü. Recovery lädt erfolgreich, aber beim Neustart kommt ein Fenster : Initialisierung, Bitte warten.. das nicht mehr verschwindet. Hatte das Notebook gestern 2-3h lang laufen lassen und es tat sich nichts :(
Also wollte ich einfach formatieren, was aber nicht gelingt, da beim Start nicht von der CD gebootet wird (trotz BIOS Einstellung)

Im Inet hab ich zu Altiris nichts sinnvolles gefunden.
Was kann ich tun?

Danke schonmal
 
Zunächst einfach nochmal versuchen, bei mir hat letztens die Wiederherstellung meines Acer-Notebooks auch erst im zweiten Anlauf geklappt, und es handelte sich dabei schließlich um ein werkseitig erstelltes Image.
Wo ist das Image gelagert, auf einer extra Partition der Laptop-HDD, oder auf der CD/DVD? Ggf. das Quellmedium auf Fehler untersuchen.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Mein Dad hat leider absolut kA davon, ihm wurde das von einem Kollegen erstellt.
Allerdings hat er 2 Partitionen und die CD ist nur mit ein paar MB beschrieben, ich denke also, dass die Imagedatei auf der D Partition ist.
Leider hilft mir das nicht weiter, da ich nicht mehr ins Windows komme (XP)
Bei jedem Start kommt die Initialisierung, läuft momentan seit ca ~40mins
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim hochfahren kannst du einen Bootmanager starten (meist mit "F8"), wo du dann explizit die CD als Bootmedium auswählen kannst.

Bevor du das ausprobierst, manchmal hilft es, ein Notebook einfach ein Paar Sekunden vom Strom zu nehmen (Akku raus + Netzstecker ziehen), hinterher macht es weniger Mucken.
 
F8 hat mir geholfen, hab letzte fkt Konfiguration gewählt. Hät ich iwie auch selbst drauf kommen können^^
Backup ging auch. Ist also alles perfekt ;)
Danke!
 
Zurück
Oben