Web Formular

J

josy1982

Gast
Hallo,

es gibt ja bei verschiedenen websites ein kontakt formular wo man seinen namen und email adresse angibt und je nach dem halt die frage stellen kann. wenn man dieses formular abschickt werden nur die daten erfasst die man eingibt oder auch die ip adresse?
 
Die IP kann vom Betreiber der Seite immer ausgelesen werden. Ob er das auch tut und diese bspw. speichert, steht auf einem anderen Blatt.

Daneben können aber auch weitere Daten wie Betriebssystem oder Browser erfasst werden.
 
Ja, ansonsten wüsste der jew. Server gar nicht, wohin er die Seite schicken soll, damit du sie auf deinem Rechner anschauen kannst.
 
Das hat mit diesem/einem Kontaktformular nichts zu tun.

Die IP kann zu jedem Zeitpunkt zu dem du eine Webseite aufrufst ausgelesen werden.
 
Also das die ip adresse schon vorher übertragen wird ist mir klar mich interessiert nur wenn ich dann beim kontakt formular auf senden klicke ob diesem moment die ip wieder übertragen wird.
 
Zurück
Oben