Notebook für Anfänger gesucht

reddog320

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
346
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken, meiner Mutter zu Weihnachten ein Notebook zu schenken!
Vorkenntnisse besitzt sie keine (ist nicht so das Prob), allerdings hab ich auch keine Ahnung, was speziell im Bereich der Notebooks so angesagt ist und auf was man achten sollte.

Das System sollte Mittelklasse sein und Preisgünstig! Auf Marken achten wa noch net ;)
Hauptsache man kann damit rumspielen und das ganze mal "erlernen". 3-4 Briefe schreiben und evtl. mal ins Netz gehen!

Centrino wäre da ganz vorteilhaft! Taugt das was?

Was haltet ihr davon?
Ich meine für die Zwecke würe sicher so eine Art ALDI-Notebook reichen, oder doch lieber sparen? Oder hat noch jemand einen Geheimtip?

Vielen Dank
mfg Daniel
 
Centrino ist vorteilhaft wenn man viel unterwegs ist, diese Centrino Notebooks zeichnen sich durch lange Akkulaufzeiten aus

wieviel bist den bereit für Muttern auszugeben? ;)

meinst Du mit "rumspielen", Spiele spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum für eine Anfängerin ein neues Notebook? Ein altes Ding der PII/PIII-Generation würde es genauso tun, wenn Sie damit nur arbeiten will. Wozu braucht ein Mensch die Performance von mehreren GHz, wenn er damit nur Briefe schreiben will?

Und wenn du auf Optik wert legst, da gibt es auch unter alten Möhren richtig schnuckelige Dinger: Z.B. die Sony Vaio PCG Subnotebook Serie mit 10"/12" TFT-Display und Magnesiumgehäuse, ultraflach und ultratransportabel.
 
Gonzo71 schrieb:
Centrino ist vorteilhaft wenn man viel unterwegs ist, diese Centrino Notebooks zeichnen sich durch lange Akkulaufzeiten aus

wieviel bist den bereit für Muttern auszugeben? ;)


Also ich suche gerade rum und bin hier auf das (tatsächliche :o ) ALDI-Notebook gestoßen. Wußte gar nicht das die eines anbieten :D

Tja was will ich ausgeben?!?!
Keine Ahnung...ALDI schaut schon gut aus!

Gibts den wohl noch?
 
De4thFloor schrieb:
Warum für eine Anfängerin ein neues Notebook? Ein altes Ding der PII/PIII-Generation würde es genauso tun, wenn Sie damit nur arbeiten will. Wozu braucht ein Mensch die Performance von mehreren GHz, wenn er damit nur Briefe schreiben will?

Und wenn du auf Optik wert legst, da gibt es auch unter alten Möhren richtig schnuckelige Dinger: Z.B. die Sony Vaio PCG Subnotebook Serie mit 10"/12" TFT-Display und Magnesiumgehäuse, ultraflach und ultratransportabel.


Naja kann ja mal sein das ich des Ding mitschleppe ;)
Aber genau weiß ich das noch nicht! Ich schau mir erst mal die Lösungen an und werde dann sehen.....ist ja noch ein bissl hin bis Weihnachten ;)
 
Zurück
Oben