Dynamic CRM Workgroup Server 2011 - Installation

Robin-Schmalfuß

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
71
Hallo Leute bin neu hier also Entschuldigt, wenn ich irgendwie zu undeutlich mein Fehler beschreibe oder sonst etwas.

Also zu meinem Problem, ich habe auf meinem Server "Windows Server 2008 R2" & "Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise" installiert und möchte nun gerne noch "Dynamics CRM Workgroup Server 2011" installieren. Was ich bisher getan habe die Active Directory-Domaindienste Rolle hinzugefügt. Den Installations-Assistent der mir einen Domaincontroller einrichten will habe ich noch nicht benutzt, weil ich CRM ohne extra Domaincontroller installieren wollte wenn das Möglich ist. Und genau hier liegt mein Problem die Installation geht soweit ganz normal von Statten wie hier http://dynamics-crm2011.blogspot.com/2010/09/microsoft-dynamics-crm-2011-beta.html gut erklärt Step by Step. Aber ab dem hier 12ten Screenshot geht es nicht weiter. Dort gebe ich ja nun meinen Server an worauf SQL installiert ist, das nimmt er soweit auch an, doch dann kommt ein Fenster was auf dem Link nicht zu sehen ist hier ein Screenshot http://s1.directupload.net/file/d/2654/rt6zofks_jpg.htm . Dort kann ich nichts eingeben und wenn ich auf Durchsuchen gehe kommt die Fehlermeldung "Nach Active Directory Objekten kann nicht gesucht werden." Nun meine Frage wie behebe ich das Problem bzw. wie installiere ich richtig.
 
In dem du ein Active Directory installierst. ;)

Ich kenne das CRM zwar nicht, aber wie ich das sehe wird das CRM während der Installation zu einer OU zugeordnet.
Da dein Server weder Domaincontroller noch Mitglied einer Domain ist, kannst du auch nicht danach suchen.
 
Danke für schnelle Antwort, :watt: im Grunde habe ich ja Active Directory installiert nur nicht als Domaincontroller wenn ich nun mit dem Assistent installiere macht er mir ja automatisch ein Domaincontroller daraus gibt ja keine Option wo steht "Mitglied" in der Domain werden oder ?
Weil die Active Directory- Domaindienste die eig. benötigt werden habe nich installiert.
 
Wenn du die Rolle "Active Directory Domain Services (AD DS)" installiert hast, hast du die Möglichkeit eine Domain zu installieren.

Diese musst du aber noch installieren, oder eben den Server in eine bestehende Domain aufnehmen (als Memberserver), damit er Zugriff auf das existierende Active Directory hat.
 
Ah okay ja installiert hatte ichs schon nur den Punkt mit Memberserver ist mir irgendwie unklar, könntest du mir vllt anhand des Assistenten denn ich per dcpromo aufrufe sagen was ich dort beachten muss z.b. unter "Vorhandene Gesamtstruktur hinzufügen" das ist ja klar. Und welchen Unterpunkt.
Danke im Vorraus für die schnelle Hilfe.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Dein Server wird in eine bestehende Domain aufgenommen als Member-Server -> Hier musst du nur wechseln von ARBEITSUMGEBUNG auf DOMÄNE
- Dein Server wird ein neuer Domaincontroller in einer neuen Gesamtstruktur -> Dies ist dann deine eigene Domain und auch der erste Domaincontroller in der Gesamtstruktur
- Dein Server wird der erste Server in einem neuen Tree einer bereits vorhandenen Gesamtstruktur, also z.B. NEUEDOMAIN.firma.local
- Dein Server wird zusätzlicher Domaincontroller einer bereits bestehenden Gesamtstruktur

Welche Möglichkeit kommt für dich in Frage?
 
Ja dann werde ich das mit dem Member-Server testen weil der jetzige Domaincontroller unter Windows Server 2003 SBS läuft und daher meines erachtens keinen 2ten Domaincontroller zulässt. Die Member-Server Funktion ist dann im Assistenten der erste Punkt ?
 
Nein, die Member-Funktion ist im Servermanager da, wo du die Arbeitsgruppe änderst - da kannst du ihn dann deiner Domain hinzufügen.
 
Hmm....
Tut mir leid das ich dich so Aufhalte =/, aber habe nun die Domäne geändert 10 mal überprüft das ich nix falsch geschrieben habe, aber er sagt mir jedes mal Fehlermeldung.

" Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Wäre es vllt. Möglich vom 2003 Domaincontroller aus mit der Funktion Server-Computer hinzufügen den neuen Server anzupeilen damit er die Domain auch erkennt?
 
Es ist mir keine Möglichkeit bekannt, den Server von der anderen Seite hinzuzufügen...

Hast du keinen Administrator den du fragen kannst ob er dir kurz helfen kann?
 
Naja im Moment wurde ich so zusagen auch ins kalte Wasser geworfen, da mein Admin momentan verhindert ist. Also bei 2003 gibts solch eine Funktion aber denke das es nicht der richtige Lösungsweg. Habe eben in einem anderem Forum gelesen das ab 2000 Server sich untereinander replizieren also die Active Directory übernehmen, aber nur wenn sie als Domaincontroller geführt werden? Ist diese Aussage richtig ? Anhand deiner vorher gehenden Antworten müsste er ja nicht unbedingt ein DC sein um das Active Directory vom vorhandenen DC zu nutzen.
 
Richtig, Alle Domaincontroller einer Domain replizieren ihre Informationen damit alle immer den selben Stand haben.
Für dein Vorhaben würde es reichen, wenn dein Server ein Member-Server ohne ADDS wird, du brauchst ja nur Zugriff auf das Active Directory.

Werden aber komplexe Dinge getestet empfehle ich eine komplett abgeschottete Testumgebung, also auch physikalisch vom produktiven Netz getrennt.
 
Werde erstmal weiter testen informieren tue ich zwar schon ne Woche ununterbrochen aber es wird schon. Werde hier trotzdem immer mal wieder vllt was Fragen falls das Okay ist nur Antworten musst ja nicht nur du, aber war extrem nett dankeschön für die Geduld mir gegenüber :)
 
Ich schliess hiermit mal an mein altes Thema an hoffe es liesst noch wer =P. Also habe CRM installiert und nun will ich die Anspruchbasierte Authentifizierung Konfigurieren. 1. Was ist die Verbundsmetadaten-URL? 2. Wo finde ich diese? oder 3. Wie kann ich die anlegen oder sonst was. 4. Was und wie benutze ich das CRM also als Client? Ich finde einfach nirgends was im Internet auser zur Installation.... bitte um Hilfe. Danke im Vorraus :freak:
 
Zurück
Oben