Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!?

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
283
Hallo

ich habe eine Frage undzwar passt hier später der Ivy bridge drauf?

http://geizhals.at/deutschland/669685

ein freund würde das gerne wissen nur dachte ich es kommt ein neuer Sockel raus.

Nur wenn Ivy bridge ein neuen Sockel hat wie soll man dann PCIe 3.0 verwenden?

danke für die Antworten
 
Klar passt das, dass wurde auch bereits vor einigen Wochen offiziell bestätigt...

Nur wenn Ivy bridge ein neuen Sockel hat wie soll man dann PCIe 3.0 verwenden?

Ivy Bridge hat keinen neuen Sockel. PCIe 3.0 wird mit der Verwendung einer Ivy Bridge CPU freigeschaltet, bringen tut es allerdings recht wenig - es bringt eher gar nichts aktuell :D
 
huhuhu-tigger schrieb:
ich habe eine Frage undzwar passt hier später der Ivy bridge drauf?
Nein, natürlich nicht. Es reicht vollkommen den Ivy Bridge-Prozessor im Schrank liegen zu haben, damit mit diesem Board PCIe 3.0 funktioniert...Entschuldigung, aber was meinst Du warum die das sonst explizit dazuschreiben?

huhuhu-tigger schrieb:
nur dachte ich es kommt ein neuer Sockel raus.
Nein.

huhuhu-tigger schrieb:
Nur wenn Ivy bridge ein neuen Sockel hat wie soll man dann PCIe 3.0 verwenden?
Hat er ja nicht. Aber davon mal ab: welchen Sinn macht dieser Satz von Dir? Was macht PCIe 3.0 denn für einen Unterschied bei Nutzung eines alten oder eines neuen Sockels?!?

Gruß FatFire
 
achso ok und öhh passen da pcie 2.0 oder 2.1 karten drauf?

danke für deine schnelle antwort
 
PCIe ist von je her abwärtskompatibel.
 
Zurück
Oben