Unterschied Boxed und Tray

zockafreak :D

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
392
und zwar folgendes:

Ich habe mir bei vibuonline.de einen AMD Athlon II X2 250 TRAY bestellt und habe auch entsprechend bezahlt.

heute ist er angekommen und es sieht aus wie einen BOXED, er kam in der box mit boxed kühler, dabei dachte ich immer bei TRAY wäre keine box und kein kühler, oder lieg ich da falsch?

MfG zockafreak :D
 
doch ist richtig, vllt haben die sich versehen oder kein Tray mehr auf Lager gehabt.. freu dich drüber..
 
In dem Fall würde ich jetzt aber nicht reklamieren ;) Sei froh, Tray-CPUs sind nicht immer allzu erfreulich verpackt.
 
Du dürftest Glück gehabt haben. :)

Früher hatte Intel auf die boxed CPUs auch eine längere Garantie, ich weiß allerdings nicht, ob das heute immer noch so ist.

lg,
test
 
Is nur gut für dich, soweit ich weiß können in als Tray auch Rückläufer verkauft werden, als boxed nich.
 
bei tray cpus ist es nicht so einfach nachprüfbar ob die cpu ausgepackt und benutzt wurde, deswegen gibts die fast nur noch im boxed mit siegel - wahrscheinlich auf druck der händler.
aber der zusätzliche kühler...vllt kann man ihn ja irgendwann mal für irgendwas gebrauchen :-)
 
Au man, so wie ich vibuonline kenne, meldet sich hier gleich auch jemand der Boxed bestellt hatte und Tray bekam...

Gruß FatFire
 
sei froh und bleibe ruhig
die hatten wahrscheinlich keine Tray mehr
 
Bin ich blind? Ich finde in dem Shop keinen entsprechenden Prozessor als Tray, sondern nur als Boxed...?:confused_alt:
 
na dann freu ich mich mal ne runde *FREU* :D

Edit: @ yoshimoto

ja haben sie wohl rausgenommen
 
Tray vs Boxed:

Eine Tray CPU einem Endkunden zu empfehlen ist ja mal absoluter Schwachsinn da:

1. Er noch einen Kühler braucht
2. Er keine Garantie hat (3 Jahre bei Intel/AMD) nur 6 monate nutzbare Gewährleistung
3. Es rückläufer sein können die andere schon benutzt haben (bzw OC etc)

=> immer nur BOXED KAUFEN (sind auch meist günstiger durch das größere Angebot)
=> glück gehabt :)
 
Zurück
Oben