6970 Wenn ja welche? oder GTX5**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lothim

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
43
Guten Tag werte CB Leser,

da nun bald die Battlefield 3 Beta ansteht und ich sowieso ne kleine Grafikh*** bin wirds zeit für ne neue Grafikkarte . (Battlefield 3 Sollte schon auf Max. am besten laufen. )

So da meine Aktuelle 6850 Von Sapphire nicht die gewünschte Leistung bringt die ich gerne hätte, versuch ich mich Intern in meinem Kopf für eine Grafikkarte zu entscheiden weiß jedoch nicht so recht welche es von ATI dann werden soll.
Entweder Die XFX 6970 oder Die Asus DC II 6970

Von Nvidia karten hab ich bisher nie viel halten können da mein Zimmer recht klein ist und ich auch nicht so auf startende Flugzeuge stehe. Soll jedoch nicht heißen man kann mich nicht doch noch überzeugen :).

Mein Budget liegt ungefär bei 300€ (Für einen schüler recht viel geld, wenn Mama und Papa nicht Geld wie sonst was haben )

Und Bevor das hier im Glaubensflamekrieg endet:
Ich will echt nur wissen welche sich besser eignet.



Achja meine PC specs:

AMD Phenom II X6 1090t (3,2ghZ)
ASRock 890GX Extreme
8gb Ram
Ati Sapphire 6850

(und Platz für die Grafikkarte ist auch im Gehäuse )

Mit freundlichen Grüßen
Benny aka. Lothim
 
Hat es schon jemand getestet? NEIN!
Hat jemand eine Kristallkugel? Glaub meine Oma hatte mal eine, aber die ist schon vor langem abgelaufen. :/ (Ja, Kristallkugeln haben ein Verfalldatum.)
In diesem Sinne, warte ab, oder kauf einfach das stärkste was du für dein geld bekommst.
 
Willkommen im Forum!

Nimm die ASUS DC II.

Wird nur max. 1,6 Sone laut. Ist ein guter Wert für so eine Karte mit vorinstalliertem Kühler.

Bei nVidia kannst du einfach die GTX 570 DC II nehmen, falls du eine nV willst.

Battlefield 3 gibts noch nicht, von daher kann man nur spekulieren wie das mit welcher Karte läuft. Ich denke, dass sowohl eine HD 6970 als auch eine GTX 570 in Full-HD ausreichen werden. Reine Spekulation meinerseits.
 
Die Frage kann ich dir obwohl Battlefield 3 ja schon seit mindestens 10 Jahren aufm Markt ist und schon zahlreiche Benches hier auf CB vorhanden sind nicht beantworten...

Thread nummer 243253. Gratulation!
 
Ich würde die Asus nehmen, wenn Du im Vorfeld schon kaufen willst. Ob die reicht? KA Kristallkugel im Eimer

Im übrigen sind Nvidia Karten nicht lauter als Ati Karten, was hier auch ion jedem Test erwähnt wird...
 
ich meine damit dass diese posts von ja warte doch bis es raus sind auch langsam nerven, in jedem thread schreiben die leute dass anstatt nichts zu schreiben
 
Sehr freundlicher Empfang für einen Neuling im Forum. Wirft ein sehr gutes Licht auf den Umgangston bzw. auf das Auftreten einiger hier.

Wenn euch diese Threads nerven, dann postet halt einfach nicht & ignoriert oder besser meldet sie, wenn ihr meint, dass es nicht angebracht ist.

Er weiß ja immerhin schon, welche Grafikkarte er will & wir sollen ihm bei der Entscheidung helfen ob XFX/ASUS oder eine von nV. Dazu noch leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm eine GTX 570 Phantom hat ja die selbe Leistung wie eine HD 6970 die habe ich auch ist eine sehr gute und leise Karte kann ich nur Empfehlen kostet ca 290€
 
Ich hab die Alpha von Battlefield 3 gespielt und da die Beta nächste woche startet wollt ich ja sowieso noch warten. Sorry wenn ich jetzt bei manchen den Flame provoziert hab.

Naja ich kenns von Freunden und selbst hab ich auch schon erfahrung mit Nvidia Karten gemacht das die meistens extrem laut wurden und hochgedreht haben. Ich hab nur so ne 2,5m x 5m Besenkammer/Zimmeratrappe mit einem Fenster. --> in Meinem zimmer ists dann öfters warm weshalb die meisten karten lauter werden.
 
Startende Flugzeuge?? das kann ich nicht bestätigen, jedoch wenn du schon AMD Treiber drauf hast kannst dir das Treibermüll beseitigen sparen und eine 6970 DCII nehmen wenn du platz hast im Gehäuse.

Wenn du mal was anderes nehmen willst entweder dei GTX 570 Phantom oder die Asus GTX 570 dcII oder die MSI GTX 570 TFIII/PE, schauen gut aus und von MSI und Gainward weiss ich dass die Verarbeitung sehr gut ist.

check off
 
Hallo,
als Geheimtipp würde ich mir einen Monitor mit einer geringeren Auflösung kaufen.
Das spart über Jahre weg sau viel Geld als Schüler. Aus Erfahrung sollte man erst Leistung kaufen, wenn Sie benötigt wird, und nicht aus Spekulation.
 
Hi Lothim,

Man wird doch ungefähr wissen, welche Grafikkarte BF3 für max benötigt, wenn es z.B. schon Anforderungen der Beta gibt: https://www.computerbase.de/2011-09/termin-fuer-die-open-beta-von-battlefield-3-steht-fest/

Mit der 6970 wird er dann wohl keine Probleme haben und weil ihm seine derzeitige sowieso zu lahm ist, bleiben wohl auch nicht viel Alternativen.

Da es die Verfügbarkeit der 6970 recht schlecht ist und die Asus erst ab 300€ erhältlich ist, würde ich zur GTX 570 raten.
Die sollte z.B. schon einigermaßen leise sein und ist nicht ganz so teuer: http://geizhals.at/deutschland/614091

@check off: Mit einfachem Deinstallieren des Treibers hat sich die Sache doch schon erledigt?!
@fLauschiii: Er benötigt die Leistung ja anscheinend schon..
 
Hallo,

empfehlen kann ich Dir keine, kann Dir aber von der XFX 6970 nur dringend abraten.
Hab die mir auch gekauft und dachte nach dem Einbau ich hab einen Staubsauger eingebaut...so laut.

Mußte dann noch einen Alternativkühler (Accelero Extrem 2Plus) dazukaufen.

Gruß
 
Leider nicht immer, die Treiber lassen sich nicht immer komplett Deinstallieren aber die kann man auch mit kostenlosen Tools entfernen.
Geschwindigkeitstechnisch ist kaum ein Unterschied.

check off
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist laut, aber nicht wenn du den Lüfter auf 40 % runter regelst. Das reicht meistens und ist auch nur sehr schwer zu hören.
 
also ich hab auch schon nen bissl was mehr geld wie 300€ sollte sich halt blos darum einpendeln.

Ich brauch halt die Leistung der Grafikkarte da mein bildschirm ne ziemliche Rotz Auflösung hat 1920x1600 ( Da kommt aber bald sowieso nen neuer her)
Sowie zum Spielen (Aktiv in unserem Clan) und dem Video's drehen von BF3 und anderen Spielen.
 
Habe schon per PN geantwortet, hier nochmal für
die anderen:

DICE-Mitarbeiter Matros stellt klar, dass die empfohlenen Anforderungen für Battlefield 3 "normalerweise" für Medium-Details gelten. Wer die maximale Optik am PC ausgefahren will, kann bekanntlich das Ultra-Setting in der finalen Version nutzen. Dafür braucht es aber, so Matros auf Twitter, zwei GTX 580 - das Setup einiger Gamescom-PCs.

Hier noch der Link zu den News (die bisher überall kursieren, ausser hier auf CB)
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...lumfang-Startzeit-und-mehr/Action-Spiel/News/

Liebe Grüsse
-Chris-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben