News Acer warnt Google vor Motorola-Bevorzugung

Google hat doch bereits bekannt gegeben, dass sie nicht mehr so eng mit den Hardware-Herstellern zusammen arbeiten wollen. Letztendlich haben die alle nur Angst, das Google/Motorola ihnen Marktanteile abgreift.
 
Cris-Cros schrieb:
Google hat doch bereits bekannt gegeben, dass sie nicht mehr so eng mit den Hardware-Herstellern zusammen arbeiten wollen. Letztendlich haben die alle nur Angst, das Google/Motorola ihnen Marktanteile abgreift.

So siehts aus. Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich interessant, was so kommen können, wenn Motorola seine Technologie direkt vor Ort auf Android optimieren kann. Das könnte ein Trumpf werden.
 
Genau richtig. Die sollen sich dann zusammenschließen und gegen Google wegen Lizenzverstoßes des Linux-Kernels klagen, denn Google muss seine Entwicklung offenlegen, wenn sie den Linux Kernel nutzen.
Aber keiner hat dafür scheinbar den Hintern in der Hose, da gibt es dann lieber Patent-Troll-Klagen ....
 
Sorry, aber die Aussage ist quatsch, siehe Apple...
Und klagen kann ja nur der, dessen Rechte verletzt werden oder irre ich mich?
 
MrChiLLouT schrieb:
So siehts aus. Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich interessant, was so kommen können, wenn Motorola seine Technologie direkt vor Ort auf Android optimieren kann. Das könnte ein Trumpf werden.

Sorry aber Unfug. Androide lebt von seiner Verbreitung wie jedes os nur so lockt man Entwickler.
Wenden sich die Partner ab und gehen zu Microsoft ist Androide quasi tot, Motorola und google soviel vertrauen entgegen bringen ein zweites Apple zu werden würde ich nicht.
 
DIJI2008 schrieb:
Hier übrigens dein Android Quelltext

ja schön für dich.
Aber Android 3.0 muss auch veröffentlicht werden in dem Moment wo der Quellcode wenigstens nur an einen anderen Hersteller verteilt wird, damit der sein Gerät damit bauen/präsentieren kann.
Und wo finde ich nun den Android 3.0 Quellcode? na ;)

Android ist "offen", ist eine Lüge. Es ist offener als der Rest der mobilen Betriebssysteme, aber noch weit von wirklich offen entfernt.
 
Bei der miesen Update Politik seitens der Hersteller, würde mich die Einstellung "Android ja, aber nur von Google/Motorola, wo es auch nach 6 Monaten Updates gibt" nicht wundern.
 
Ich denke das die Übernahme hauptsächlich für den Verbraucher Vorteile bringen wird.
Google wird bei zukünftigen Motorola Smartphones arg bemüht sein, möglichst viele Preissegmente (vor allem auch Low-Budget) bedienen zu können sowie langfristig den Benutzer mit Updates zu versorgen.

Acer könnte es sich heutzutage schlichtweg nicht erlauben auf den noch fragwürdigen WindowsPhone 7 Zug aufzuspringen. Noch ist unklar ob sich WP7 wirklich langfristig gute Marktanteile sichern kann.
Zu wünschen wäre es.
Konkurrenz ist nunmal im Technologie-Bereich der Motor für Fortschritt und Preisnachlass.
 
ice-breaker schrieb:
Lizenzbedingung der GPL (Linux-Kernel): Unterpunkt "Distributing Software".
Den Punkt gibt es doch gar nicht...
http://www.opensource.org/licenses/gpl-2.0.php
http://www.opensource.org/licenses/gpl-3.0.html

Aber um das abzukürzen:
Der Linux-Kernel von Android, der unter GPL steht und verändert wurde, wird doch wieder veröffentlicht. Alles drumherum, was selbst programmiert wurde und nicht unter GPL steht, muss nicht veröffentlicht werden...
Ergänzung ()

Da ja alle Hersteller auf ihre Aufsätze wie TouchWiz, Sense usw. setzen, wäre es doch nicht verkehrt, wenn es von Motorola die reinen Android-Smartphones geben würde...
Ich würde es mir auf jeden Fall überlegen, bin eh kein Fan von dem Müll. Regt mich auf meinem Galaxy S2 jedesmal auf, wenn ich von einem Termin mit Adresse in die Navigation will. Mit dem Original-Kalender ein klick und Maps geht auf, von dort ein weiterer Klick und die Navigation startet. Mit Samsung Kalender erstmal in den Kalender-Eintrag, dann auf bearbeiten, dann den Ort markieren, dann kopieren, dann wieder zurück, dann in Maps, dann in das Eingabefeld, dann einfügen, dann Navigation starten........
Wer eine Abkürzung kennt, kann es mir gerne verraten!
 
Acer, ist mir wirklich egal keine tollen Produkte mit Android also ob die Abwandern oder nicht -who cares ? Die sind kein Android Schwergewicht ala HTC/Samsung usw -da würde es mir in Googles Augen schon zum nachdenken bringen aber Acer ? -Nö.

Motorola wird denke ich nur für Setup Boxen mit Google TV eingesetzt werden da man da aus dem Hause Motorola ja so einiges kommt (frage ist ob die mit zu Motorola Mobilty gehören) mit auch ne relativ großen Verbreitung um so Google TV günstig und damit massentauglich zu machen. Wenn sie nen OS wirklich früher an Motorola raus geben würden-> Vielleicht schafft man ja so gar ein paar Innovationen die Hardwarebasierend sind und nicht alleine vom OS herrühren, die andere Hersteller auch nachfolgend übernehmen ? Warum muss es unbedingt negativ enden ?
 
Heelix schrieb:
Sorry aber Unfug. Androide lebt von seiner Verbreitung wie jedes os nur so lockt man Entwickler.
Wenden sich die Partner ab und gehen zu Microsoft ist Androide quasi tot, Motorola und google soviel vertrauen entgegen bringen ein zweites Apple zu werden würde ich nicht.

Das sehe ich ganz genau so!! Ein gefährlicher Schritt den Google da macht. Die Symbiose zwischen kompetente Softwareschmiede, die ein offenes Betriebssystem entwickelt und diverse prominente Hardware Hersteller war die richtige Zauberformel um Apple vor dem Monopol im Smartphone Markt zu bewahren. Nun sticht Google mit diesem Zug alle denjenigen Hardwarehersteller in den Rücken, die ihrerseits wesentlich am Erfolg von Android beigetragen haben.

Wenn das nicht mal schief geht!!
Schade um Android:(
 
Zurück
Oben