Radeon HD 6950 -- kein Bild

Stibo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich wende mich hilfesuchend an Euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und kriege über meine neue HD 6950 kein Bild an meinen Monitor. Das ganze Thema habe ich bei HWLuxx bereits gepostet, leider habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Wer das Thema dort (verständlicherweise) nicht komplett lesen möchte, hier die Zusammenfassung:

Komponenten:
  • ASRock Z68 Pro3-M
  • Intel i5-2500k
  • 2x4GB DDR3 DRAM (Elitegroup)
  • Be quiet! Straight Power 550W
  • Crucial m4 SSD 128 GB
  • HIS IceQ Radeon HD 6950

Fehler: Radeon HD 6950 gibt bereits ab BIOS kein Bild

Bereits probiert:
  • Alte Grafikkarte (HD 4850): gibt Bild
  • Onboard-Grafikkarte: gibt Bild
  • HD 6950: gibt kein Bild
  • HD 6950: gibt bei einem Kumpel Bild
  • BIOS-Optionen (Primary Graphics Adapter) alle durch

Ich bin mittlerweile tierisch verzweifelt! Wüsste einer von Euch noch, woran das liegen könnte?

Im Voraus vielen, vielen Dank für Tipps & Anregungen oder gar eine Lösung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Treiber installiert?
Probiere zuerst über die onboard grafikkarte die neuesten treiber herunterzuladen und zu installieren.
 
mosrae schrieb:
Neueste Treiber installiert?
Probiere zuerst über die onboard grafikkarte die neuesten treiber herunterzuladen und zu installieren.

Bereits getan, die Karte wird unter Windows nichtmal erkannt. Es ist, als würde sie nicht drinstecken.
 
Und immer wieder die gleiche Frage. Ist das Netzteil i.O.? Kann ja sein, das es für die Onboard Grafik reicht, aber für die 6950 nicht. :rolleyes:
 
garglkarg schrieb:
Und immer wieder die gleiche Frage. Ist das Netzteil i.O.? Kann ja sein, das es für die Onboard Grafik reicht, aber für die 6950 nicht. :rolleyes:

Spezifikationen gelesen? Das Netzteil ist brandneu und mit 550w sicherlich ausreichend genug.
 
Welche Einstellungen im UEFI?


Schau mal hier..... KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, hab schon alles durch probiert aber alles hilft nix...
Jetzt weiss ich ned wen ich anschreiben muss entweder die Hersteller (ASRock, Radeon) oder den Verkäufer...
 
Spite schrieb:
Jep, hab schon alles durch probiert aber alles hilft nix...
Jetzt weiss ich ned wen ich anschreiben muss entweder die Hersteller (ASRock, Radeon) oder den Verkäufer...

Ich habe ASRock bereits angeschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Hast Du auch die IceQ mit 1 GB?

Ich werde im Laufe des Tages nochmal bei HIS nachfragen, ob die dazu was wissen könnten...
 
Ach so ne xD
Hab Saphire 2GB, aber auch die 6950.

Ich denke mal ich werde die zurückschicken und eine andere graka nehmen :/
 
Ich habe jetzt auch nochmal HIS angeschrieben, gucken, ob die was dazu sagen können.
 
Hab jetzt auch mal ASRock und Sapphire angeschrieben.
Hoffe mal die haben einen Lösungsvorschlag :/
 
Spite schrieb:
Hab jetzt auch mal ASRock und Sapphire angeschrieben.
Hoffe mal die haben einen Lösungsvorschlag :/

Sollte sich einer von denen melden, gib mir Bescheid, okay? Selbiges werde ich natürlich auch tun. :)
 
Zurück
Oben