E5700 vs E8400

Slayer79

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
40
Hallo liebe Leute,

hätte eine Auskunft nötig. Könnte für 70€ an einen gebrauchten E8400 kommen. Hatte die CPU schon einmal in Verbindung mit einer 9800GT.
Derzeit werkelt die CPU und die Graka aus meiner Signatur im Rechner. Die Frage, die sich mir stellt: Lohnt sich ein Wechsel?
Habe mal einen 3dMark2006 Bench gemacht und hatte knapp 1000 Punkte mehr als mit der Kombi E8400+9800Gt.

Aufgrund der Tatsache, dass das einzige Spiel, dass ich spiele PES 2012 ist und sonst nur surfe und Musik höre, und die PES Demo flüssig läuft, stellt sich mir die Frage: Übersehe ich vielleicht einen weiteren Nutzen des E8400? Kleinerer Cache (E5700) und Relevanz beim Zocken ist mir schon klar, aber was wäre da weiter interessant an der CPU?

MfG
Slayer79
 
Tjo gute Frage, nächste. :D
Wenn du eh nicht zockst dann kannst wohl auch da bleiben wo du bist, sollte auch das höhere Übertaktungspotenzial haben schon wegen dem höherem Multiplikator.
Der E8400 hat dafür wieder mehr Cache, hier mal ein Vergleich.
Nehmen sich sonst wohl nicht viel. Mal abgesehen davon das man den E8400 teilweise doch günstiger bekommen kann, vorallem hier im Marktplatz, aber da darfst ja noch nicht rein.
 
Nö, macht kein Sinn, die 4MB mehr Cache wirst du nicht merken und 70€ sind für einen gebrauchten E8400 schon verdammt viel. Fürs gleiche Geld bekommt man schon einen X4 925
 
Leider darf ich noch nicht auf den Marktplatz. Habe auch keine Lust mir die fehlenden 28 Posts suchen zu gehen...;)

Also Du würdest alles so lassen? Mit wieviel darf man denn für einen gebrauchten E5700 rechnen? 20€?
 
Lohnt sich für deine zwecke fast 0,0%.

Habe diverse tests mit einem E8400 VS meinem E5200@3,0GHZ der Unterschied ist wenn überhaupt minimal.

Gibt natürlich auch Progs die von dem Großen Cache Profitieren( Video Konvertierung, Entpacken von Archiven da war er schon schneller… aber auch dieser ist nicht um“ Welten“ von zb einem nur 2MB Cache cpu entfernt.

Natürlich mussten die Leute die sich für knapp 180Euro den E8400 Kauften den Cache rechtfertigen da er ja soooooo viel bringt.:p

Wie gesagt bei Crysis, AVP2010, FEAR 2 und und kaum bis 0 unterschied.
Was da so an Test´s im www umherging und wie viele Diskusionen es hier bei CB bezüglich des Caches gab oje naja lassen wirs.

Wenn du mehr Speed willst Übertakte ihn ordentlich, in eine E8400 würde ich gar nichts investieren.;) eher in nen ordentlichen Quad Core.

Jup 20 bis 30 Euro is OK

MFG
 
X4 925 ist doch AMD und ein anderer Sockel...
Ergänzung ()

Ok, dann wird die CPU nicht getauscht! Danke für die Hilfe an alle!
 
Naja er bezieht sich bestimmt auf den Preis PLV ;)

Und natürlich ist das ein anderer Sockel.
 
für die 70€ würd ich mir lieber nen 775 quad bei ebay holen.wenne dann mal deine 9800gt gegen zB ne gtx460 oder ati 6850 für jeweils um die 120€ tauschen würdest hättest schon nen recht guten rechner zum zocken!

von dualcore auf dualcore upgraden lohnt aber kaum würd ich meinen!
 
Zurück
Oben