News Windows Phone 7: „Mango“-Update in 1-2 Wochen

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie einem Eintrag in Microsofts Windows Team Blog zu entnehmen ist, startet der Konzern aus Redmond innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen die Auslieferung von Windows Phone 7.5 „Mango“ als Aktualisierung für die Geräte der ersten Generation.

Zur News: Windows Phone 7: „Mango“-Update in 1-2 Wochen
 
Sehr schön :) Mein Omnia 7 ist schon bereit :)
 
Weiß vielleicht jemand ob Samsung ein Firmwareupdate für das Omnia 7 bringt? Die Ruckelorgie der 720p Videos muss nun echt nicht mehr sein.
 
@ Ameisenmann

JEDES gerät bekommt das update auf Mango. Sie mussten sich dazu verpflichten.

Ich konnte mango auf meinem omnia 7 bisher nur mit den Nodo treibern testen, ob sich etwas am bild getan hat weiß ich nicht.

Aber auf jedenfall kommen neue treiber :)

und btw.... Alle Omnia 7 besitzer sollten das GPS tool aus dem Marketplace installieren, die lokalisierung benötigt dann nurnoch einen bruchteil der zeit... (teilweise nurnoch 1-2 sekunden)
http://www.pocketpc.ch/c/1320-samsung-verbessert-gps-seiner-windows-phones-mittels-app.html
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß haben die Ruckelvideos nichts mit der Software von Microsoft zu tun, liegt angeblich an der Samsung Firmware, andere WP7 haben ja dieses Problem nicht.
 
An der Termin-Politik muss M$ noch arbeiten... xD Der Mango-Rollout geht doch während der iP5 Präsentation völlig unter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wp7 In Taiwan wird das update ja auch schon verteilt, glaube sogar auch in Russland.
Nur die provider haben sich ein bischen viel Zeit dabei gelassen, Mango zu testen.
Ich freue mich aber schon darauf. Endlich Multitasking und Whatsapp.
 
@Faranor

ich weiss... Allerdings wird es dort in Shops von HTC-Mitarbeitern "ausgerollt"... also, keine Alternative für uns Europäer... :D

Ich hab ein non-branding HD7... Verstehe nicht, was da noch alles getestet werden muss... Es sind ja schon HTC-ROMs geleaked worden, die einwandfrei laufen...

Das ist alles wohl nur Hinhalte-Taktik... Damit man die ersten Mango-Geräte erstmal für den vollen Preis unters Volk bringt...

Sobald HTC anfängt, ähnlich wie mit Android-Geräten, alle 2-3 Monate ein WP7-Gerät mit wenig Hardware- und Software-Update auf den Markt zu werfen, war das HD7 mein letztes HTC-Smartphone...
 
Bin mal gespannt ob mein Omnia 7 das Update vieleicht schon bei der RMA erhält. Nach nur 3 Monaten ist gestern mein Lautsprecher über den Jordan gegangen.

Geht heute zu Samsung in Reparatur :(


Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie lange die Rep dauert?
 
Ich bin auch schon übertrieben begeistert von der Mango RTM , welche ohne Probleme auf meinem E900 läuft.

Sobald dann Mango per Zune rausgegeben wird , check ich die Software überein , sollte es Änderungen geben wird geupdatet.

Warscheinlich sind's eh nur ein paar Treiber für die jeweiligen Hersteller , viele sprechen ja dann hält der Akku länger,etc...
 
mein htc 7 mozart freut sich schon wie schwein :D
 
In verschiedenen Foren gibt es auch schon Meldungen, dass Austauschgeräte zu aktuell zur Reparatur befindlichen Smartphones ebenfalls schon mit Mango (7.5) ausgeliefert werden - auch in Deutschland. Endlich :-)
 
All-Star schrieb:
Ich bin auch schon übertrieben begeistert von der Mango RTM , welche ohne Probleme auf meinem E900 läuft.
Sobald dann Mango per Zune rausgegeben wird , check ich die Software überein , sollte es Änderungen geben wird geupdatet.
Warscheinlich sind's eh nur ein paar Treiber für die jeweiligen Hersteller , viele sprechen ja dann hält der Akku länger,etc...
Den dicksten Akkuboost erhälst du, wenn du deine Datenverbindung(UMTS) kappst, wenn du es nicht brauchst(zb über Nacht oder wenn du zu hause eh mit wlan rein kannst).
Aber gerade die neuen Treiber finde ich an Mango auch sehr interessant, da dadurch zb der GPS-Empfang oder das HD-Ruckeln beim Omnia beseitigt werden kann, daher werde ich defintiv zurückflashen und dann regulär updaten wenns so weit ist :freaky:
 
Na da warte ich unbedingt auf die Version mit den Treibern. Ich hatte auf meinem Optimus 7 auch schon die Beta drauf, und die Akkulaufzeit ging in den Keller und erreichte fast das schlechte Niveau von meinem HTC Desire... Wenn die Laufzeit auch nur annähernd auf dem Nodo NIveau ist, ist das schon grosse Klasse!
 
@McBash

bei mir war auch nach 2-3 monaten der äußere lautsprecher kaputt! bin dann in meiner stadt zu einem samsung service partner gegangen und binnen 2 tagen war mein gerät abholbereit. die haben den lautsprecher im geschäft getauscht. bei so kleinigkeiten muss das selten eingeschickt werden. außer die ersatzteile sind nicht lagernd. es sei denn du bist zu keinem samsung service partner gegangen.
 
All-Star schrieb:
Warscheinlich sind's eh nur ein paar Treiber für die jeweiligen Hersteller , viele sprechen ja dann hält der Akku länger,etc...
u.a. wird nur durch neue treiber wlan tethering möglich
 
Hab auch die Beta auf meinem Omnia und bin super zufrieden!
Nur fehlten eben bisher noch passende Apps, da die eben auch erst jetzt langsam rausgegeben werden wo auch das Update vor der Tür steht.
Ich freu mich drauf =)

Edit: Bringt diese GPS Map für Samsung eigentlich was? Weil das Omnia hat doch weder GLONASS noch einen Kompass oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben