News SuSE Linux 9.2 - LiveCD veröffentlicht

Ich hab in der Mailingliste sogar schon von der Auslieferung der Pro gehört. Allerdings bislang wohl nur an die Abonnenten. :(
Mal sehen wan es an meiner Uni verfügbar wird.
 
Hmm... bei der letzten Live-CD hatte ich das Problem, dass sich das Ding nicht als Root eingeloggt hatte und ich entsprechend nicht die Internetverbindung einrichten und herstellen konnte. Es kann natürlich auch an meiner Unfähigkeit liegen, aber SuSe an sich ist ja schon etwas DAU-orientiert. :) Mit Knoppix komm ich da aber besser zurecht.
 
sry, aber was heißt als "root eingeloggt"
ich kann bei knoppix 3.6 und suse live cd 9.2 internet verbindung nicht herstellen.
Bei knoppix findet er eth0 und dann sagt "sorry,bla ba bla"
und man kann Bildfrequenz nicht ändern ; monitor unter windows läuft mit 120Hz und mit suse oder knoppix max 85Hz bei mir . Und mauszeiger ist 3 mal langsamer als unter windows .

sry aber ich kenn mich in linux nicht aus, scheint als Benutzerunfreundlich.
Aber einige Dinger sind gut (hat sogar windows nicht)
 
chodo schrieb:
Kann es sein, dass sich das nur auf die Live-CD bezieht? Ansonsten wäre dass schon verdammt viel!

Unter 384MB RAM wuerde ich SuSE bzw Allgemein Linux mit KDE nicht laufen lassen, das hackt doch nur. Und die ganzen Prozesse, die voellig unwichtig sind, die gestartet werden verbrauchen auch schon viel ram.

mfg
 
Auf dem ftp sind einmal LiveCD und eine LiveDVD zu finden. Wo ist da der unterschied ? Ich kann auf der seite keine details finden. Stehen da mehr programme drauf?
mfg Dennis
 
lpfdpc83 schrieb:
Auf dem ftp sind einmal LiveCD und eine LiveDVD zu finden. Wo ist da der unterschied ? Ich kann auf der seite keine details finden. Stehen da mehr programme drauf?
mfg Dennis


Narf... Steht doch im Text.. Auf der einen LiveCD ist als DE GNOME und auf dem anderen KDE. Auf der DVD ist beides + mehr Software + mehr sprachen.

mgf
 
Naja der Server von Suse ist so richtig schon augelastet ca 5 kb/s ist mein Speed.
Mal ne Frage gibt es noch andere Mirrors ?
 
schreib hier gerade mal von der LiveCD (KDE), also bootet ohne Probleme bei mir und der neue XServer scheint nicht zu meckern, trotz ATI :D
Ansonsten fällt mir auf, dass in Yast es die Option "Installtion in Ordner" gibt, ich weiss nicht, ob es die schon früher gab, aber das scheint für mich nen HD Install zu sein :)
achja, mirror? geh mal auf die suse seite und schau dir die mirrors an, gwgd oder wie das heisst läd bei mir mit 2,8mb/s ;)

p.s. im Anhang mal nen Screenie, wer irgendwas bestimmtes möchte, einfach sagen
 
Throx schrieb:
schreib hier gerade mal von der LiveCD (KDE), also bootet ohne Probleme bei mir und der neue XServer scheint nicht zu meckern, trotz ATI :D
Ansonsten fällt mir auf, dass in Yast es die Option "Installtion in Ordner" gibt, ich weiss nicht, ob es die schon früher gab, aber das scheint für mich nen HD Install zu sein :)
achja, mirror? geh mal auf die suse seite und schau dir die mirrors an, gwgd oder wie das heisst läd bei mir mit 2,8mb/s ;)

p.s. im Anhang mal nen Screenie, wer irgendwas bestimmtes möchte, einfach sagen

Narf, das Wallpaper gefaellt mir, wenn da nicht SuSE stehen wuerde...

mfg
 
achja, der bootsplash macht nen richtig professionellen Eindruck, aber denke das ist eher nebensächlich, aber mehr in dem Style hätte ich gerne für andere Distri's
da kein fbgrab vorhanden ist, könnte ich es höchstens per S65 photographieren ;)

[Edit]Bootsplash im Anhang :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal die Live-CD werde ich auch mal ausprobieren, bloß denke ich, wenn einer die 9.1 schon hat, das man die 9.2 nicht braucht, in meiner 9.1 ist das was es in der 9.2 gibt!





gruss elmex

@Throx

könntest du noch ein bißchen mehr über die 9.2 schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in deiner 9.1 ist das was es in der 9.2 gibt? Naja das denke ich zwar nicht, aber du hast schon recht du brauchst eine 9.2 Version natürlich nicht zwingend, soviele Neuerungen gibt es ja nicht. Habe nun auch mal suse 9.2 getestet, aber das ist nicht so meins finde Knoppix 3.6 dann doch ein wenig besser.
 
Ich muss mal diesen Thread reanimieren, weil ich mir Vorgesten zum Testen die Suse 9.2 Live-CD gezogen habe. Ich wählte die KDE-Iso aus und nach Beendigung des DL hab ich die auch sofort auf CD gebrannt und getestet.

[Am WE wollte ich mir eigenlich die Suse 9.2 Vollversion parallel zu WinXP installieren...]

Mein System bootet auch von der Cd, bleibt aber immer mitten im Boot-Vorgang stecken; ich hab auch schonmal das "fail-safe-booten", also ohne ACPI, DMA etc. ausgewählt -> es bleibt dabei! :(

Kann ich Linux irgendwie anders dazu bewegen, dass es mal komplett bootet?

Angaben zum System findet ihr in meiner Sig - würde mich über Tips freuen
 
@ Chefkoch Ich hatte ähnliche Probleme mit älteren versionen und immer waren irgendwelche USB-Geräte schuld

Kanst ja mal testen ob es ohne weiter geht
 
benchmarkguru schrieb:
@ Chefkoch Ich hatte ähnliche Probleme mit älteren versionen und immer waren irgendwelche USB-Geräte schuld

-> Das ist schon mal ein guter Tip :daumen:

Werd ich gleich mal testen und schauen, ob´s weitergeht!
 
Zurück
Oben