Windows 7 - Problem mit Fotoanzeige

Matrix_08

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
603
Ich habe Windows 7 64bit.

Die Windows 7 Fotoanzeige braucht ewigkeiten (3) sekunden bei einem Wechsel von Bild zu Bild, das ist doch nicht normal..
Ich habe als Systemplatte eine OCZ Vertex 2 und dort liegen auch die Bilder.
Daher kann ich mir das nicht erklären.

Google ergab:
- Indizierung abschalten - Das ist sie bereits
- Antivirprogramm mal deaktivieren - Auch ausprobiert keine Verbesserung
- Windows 7 Aero deaktivieren - Auch probiert und keine Besserung


Was meint ihr?
 
Hallo,

das Problem ist mir auch bekannt. Durch Installation eines MS-Patches wurde das zwar besser, ist aber immer noch viel langsamer als unter Windows XP.
 
Aber das kann doch nicht sein bei einem weiterentwickeltem Betriebssystem, welches bei mir auch noch auf einer SSD läuft.

Ich meine alternative Programme gibts natürlich, aber eine Lösung für die Fotoanzeige ist es in dem Sinne nicht.
 
Also bei mir mit dem Rechner unterhalb in meiner Signatur ohne SSD mit Vista und 7, schalten die fotos in einer 10tel Sekunde um .... Also sofort beim Druck auf die Pfeiltaste. Xp war bei mir immer langsamer als Vista und 7.

Durchsuche das Microsoft Support Center nach einem Hotfix. ODer hast du das neueste Bios für dein Mainboard / SSD am laufen? Läuft sonst alles problemlos?
 
Es läuft alles problemlos, deshalb wusste ich nicht wo ich anfangen sollte zu Suchen.

Es gibt einen Hotfix?
 
Hast du es mal mit 'nem anderen Tool versucht, z.B. Xnview? ich benutze nix anderes mehr.
 
wenn es RAW-Bilder sind könnte ich es mir ja noch ein wenig erklären, oder sind jpegs die du anzeigen lässt?
 
Danke an alle für die Hilfe und besonders an JimPanse1984.

Der Hotfix war die Lösung!

Egal welche Datei alles rasendschnell :).


Gruß
 
Zurück
Oben