Hd 6970 etnweder läuft Fernseher oder der Monitor?

Saarboy72

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
545
Hallo ich habe heute meinen Fernseher an meinen Pc angeschlossen wiea HDMI und der Monitor wia DFI. wenn ich jetzt den PC starte dann geht nur ein Gerät das ander bekommt kein signal?
wenn ich den DFI rausziehe dann geht der Fernseher. wenn ich den HDMI rausziehe dann geht der Monitor. was kann ich machen das beide gehen?
Ich habe eine HD 6970.
 
Hmm, das musst du im Treiber von der Graka einstellen! Je nachdem was du willst. Entweder das Bild klonen oder den Desktop "erweitern".
 
So habe jetzt noch ein Problem. Im Moment habe ich den Desktop Genklont, aber was mich stört ist mein Monitor hat normalerweise eine Auflösung von 1900x1200 und der Fernseher von 1900x1080. Nun ist mein Monitor auch nur noch 1900x1080 eingestellt. Wie kann ich das Bild klonen, ohne das mein Monitor die Auflösung von meinem Fernseher übernimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht. Klonen bedeutet, dass du auf beiden das identische hast ;)
eine Kuh kann ja auch nicht der Klon eines schafes sein :p

Du könntest höchstens erweitern
 
Das ist ja mist! Jetzt ist mein tolles Monitor bild echt bescheiden geworden.

Kann ich denn nicht den Monitor in 1900x1200 und den Fernseher in 1900x1080 laufen lassen.
 
Saarboy72 schrieb:
Wie kann ich das Bild klonen, ohne das mein Monitor die Auflösung von meinem Fernseher übernimmt?

Wenn ich sowas lese, hoffe ich ja immer das das als Witz gemeint ist.
Falls es ernst gemeint ist. Auch dafuer gibt es eine Loesung:

Bilddehnpaste, funktioniert aehnlich gut wie Kabeldehnpaste, ist aber einiges teurer.
 
meine fram rate bricht ein wenn ich das bild klone beim spielen ist das normal?
 
Ich hatte (bei BC2) die gleiche Framerate als ich das bild geklont hab (monitor und TV haben beide 1080p).
 
Zurück
Oben