Ziellaufwerk ändern/Programm starten

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Tag,

folgendes Problem:

Habe mit Deamon Tools ein virtuelles Laufwerk erstellt und ein Image (C&C Tiberium Sun) eingebunden.
Autorun startet und schon bei der Installation sagt er mir "Bitte CD mit data1.rar einlegen", ich klicke auf "Durchsuchen" und wähle das virtuelle Laufwerk (L: ) aus. Dann wird die Installation erfolgreich fertiggestellt.

Nun wenn ich das Spiel starten möchte sagt er mir ich soll die CD einlegen. Ich gehe davon aus das die Game.EXE sich auf mein reales Laufwerk (E: ) bezieht, jedoch kann ich da kein anderes Ziellaufwerk auswählen.

Ist es möglich die Game.EXE auf ein anderes Laufwerk zu beziehen?

Danke.

PS Nutze Windows 7 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original liegt Zuhause, nehme nur mein Laptop mit meiner externen Festplatte mit zum Studium.
 
Tiberium Sun mit Firestorm gibt es doch mittlerweile kostenlos, genauso wie C&C1. Ganz legal. Da brauch man auch keine CDs oder ISOs mehr zum spielen.
 
H_D_Case schrieb:
Tiberium Sun mit Firestorm gibt es doch mittlerweile kostenlos, genauso wie C&C1. Ganz legal. Da brauch man auch keine CDs oder ISOs mehr zum spielen.

Das ist mir auch bekannt, aber ich möchte das Spiel hier nicht laden da ich nur eine langsame WLAN Verbindung habe. Das Spiel ist keine Kopie, ich habe C&C AR2, SUN, FS, usw. in Original Zuhause liegen. Das nächste Mal werde ich eine CD mitnehmen aber das wird erst in drei Wochen sein.
 
Ich nehme mal an, dass du eine .iso von der CD gemacht hast, wenn nicht korregier mich.

Das Problem ist, dass ".iso"-Dateien keine original CDs sind und das erkennt der Kopierschutz und will auf das phys. Laufwerk zugreifen. Da solche Sicherheitskopien eigentl illegal sind, wirst du keine Hilfe bekommen.
Die einzig gute Lösung wär, du legst die original CD mit und spielst mit der!
 
BigSzalay schrieb:
Ich nehme mal an, dass du eine .iso von der CD gemacht hast, wenn nicht korregier mich.

Das Problem ist, dass ".iso"-Dateien keine original CDs sind und das erkennt der Kopierschutz und will auf das phys. Laufwerk zugreifen. Da solche Sicherheitskopien eigentl illegal sind, wirst du keine Hilfe bekommen.
Die einzig gute Lösung wär, du legst die original CD mit und spielst mit der!

Es ist eine .mdf Datei, habe das Image auch mit Deamon Tools erstellt.
Das seltsame ist das ich Zuhause auch mit Image spiele, nur bei Generals, Zero Hour macht der Kopierschutz nicht mit. (Es ist die DVD von "First Decade" mit fast allen C&C Teilen.

PS

LINK1
LINK2

Werde wohl mein Laptop über Nacht laufen lassen.
 
Zurück
Oben