News iPad soll auch 2014 noch den Markt dominieren

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Apples iPad soll auch in den kommenden Jahren den Tablet-Markt dominieren. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine Studie des Marktforschungsunternehmens Gartner. Demnach wird auch 2014 der Marktanteil von iOS-Tablets oberhalb von 50 Prozent liegen.

Zur News: iPad soll auch 2014 noch den Markt dominieren
 
Woher wollen die jetzt schon wissen was 2014 so aufm Markt abgeht? Das sie Informationsquellen in den Unternehmen haben kann ich mir ja noch gut vorstellen, was da aber rechtlich so passieren wird kann doch kaum wer vorhersagen...

Marktforschung schön und gut, aber ne News mmn nur bei wirklich sicheren Aussagen wert.
Hier beginnt jetzt wieder nur die Arbeit, die unter jeder News mit den Wörtern Apple und Samsung beginnt...
 
Auch nicht überraschend, zahlt man bei der Konkurrenz gleiche oder teils höhere Preise für weniger ausgereifte Produkte. Das ist ein echtes Problem, dass Soft- und Hardware auseinanderfallen und die Hersteller ihre gesamten Kosten über den Verkauf der Hardware decken müssen.
 
Was ist denn das für eine schlechte Studie ?

Den Ausblick ins Jahr 2014 halte ich für etwas gewagt. Die genannten Vor-und Nachteil von iPad und dessen Androidkollegen sind schon lange bekannt. Das hätte ich dem "Forschungsunternehmen" auch so sagen können

Die Studie legt also nur an den Tag, was sowieso schon bekannt war und gibt einen spekulativen Ausblick auf das Jahr 2014... Klasse... :freak:
 
Ich denk auch das das Ipad noch lange den Markt dominieren wird. Android ist einfach noch lang nicht so weit und Windows muss mit Version 8 erst mal erreichen das es gut bedienbar ist und nicht wie jetzt eine krankheit ist.

Man merkt dem Ipad eben doch an das es schon viele Jahre (vor Iphone) entwickelt wurde sehr ausgereift ist.
 
Wenn Apple weiter die größten Konkurrenten verbietet, könnten sie recht haben :D

Ist etwas gewagt die Prognose aber ist durchaus vorstellbar
 
Samsung wird Apple in den kommenden Jahren in allen Bereichen überholen, allen voran das iPhone. Die Hardware ist ja schon jetzt der von Apple teils überlegen.
 
Ich votiere für die Sperrung der Kommentarfunktion für diese News. In spätestens 10 Posts entbrennt hier wieder ein heißer Flame-War zwischen Apple-Gegnern und Apple-Sympathisanten.

Zum eigentlichen Thema:
Eine solche Einschätzung halte ich für sehr gewagt. Der Tablet-Markt bietet ernormes Umsatzpotenzial. Die verschiedenen Anbieter werden alles dafür tun, ein möglichst großes Stück des Kuchens zu bekommen.
 
...und ich bin 2014 Milliard und habe ein Unternehmen, welches noch mehr wert ist wie Apple.
Solche Prognosen sind doch völliger Schwachsinn. Wenn sie das über 2012 gesagt hätten, dann würde ich es glauben, aber 2014...bitte liebe Leute.
 
omg... wie mies ist das denn...
vorallem welche "schlechte" oberfläche? wär mir bei meinem androidgerät nicht aufgefallen.

apple wird zwar einen hohen marktanteil behalten, schätze ich, aber solch gewagte "studien" sind für die tonne...
 
shadow07 schrieb:
Samsung wird Apple in den kommenden Jahren in allen Bereichen überholen, allen voran das iPhone. Die Hardware ist ja schon jetzt der von Apple teils überlegen.

Begründung? Samsung musste seine Smartphones etc. lockere 5 mal updaten, um überhaupt mit dem iPhone mithalten zu können. Das iPhone dagegen kommt Jährlich nur ein mal und bietet dann das aktuellste und beste. Da Android immer noch nicht 100% flüssig auf den besten Samsung Smartphones läuft, wird wohl die "bessere" Hardware rein garnichts aussagen können. iPhones dagegen laufen konstant flüssig. Momentan hat eher Nokia Chancen weit nach oben zu kommen als Samsung.
 
Analysten... Wie sagte Pispers so schön: "Früher saß das Pack auf der Kirmes im Zelt, mit ner Glaskugel"

passt wieder mal perfekt:D
 
In drei Jahren ist die Hardware in Punkten wie Leistung, Größe, etc. so vorangeschritten, dass man keinen Home-PC mehr für Home- und Office-Anwendungen braucht. Dann wird man sein Smartphone in einen Dock stecken können, über den dann entsprechende Signale an Bildschirm, Tastatur und Maus (sofern kein Touchbildschirm) gesendet wird.

Dann könnten die Betriebssysteme wie Windows, MacOS und Linux auch in vollem Umfang auf den kleinen Geräten laufen. Wofür wären dann noch mobile Betriebssysteme notwendig?
 
klar wenn apple damit durchkommt haben sie die dominanz bis es keine tablets mehr gibt , schlieslich klagen sie die ganze konkurenz tot.
Aber mal ehrlich : unwahrscheinlich ich habe seit kurzem ein galaxy tab und habe mal das i pad ausprobiert und für mich sind die produkte auf augenhöhe .
und der einzige unterschied ist das ist mir heute klar , die unmenge an teenagern und fanboys die darauf stehen sich als menschliche lithfassäule zu verkleiden und überal webung zu tragen ( und dafür noch nen aufpreit zahlen ) die ifnden halt apple alle cool. mit technischen argumenten kann man an diese leute nicht rankommen.

aber nebenbei keine wirkliche news , wissen wir ja schon lange
 
"Dass Android derzeit nur eine untergeordnete Rolle spiele, liege in erster Linie an drei Faktoren. Dies seien hohe Preise, eine schlechte Benutzeroberfläche sowie die noch immer geringe Anzahl an explizit angepassten Applikationen. Gerade der erste Punkt wurde in der Vergangenheit immer wieder von verschiedensten Stellen vorgebracht. Erst mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ solle sich die Lage ein wenig bessern, so Milanesi."

... oO?
Was?
Android Teuer? ...... Apple Günstig oder was?
 
Ohne den Anspruch damit richtig zu liegen...
Wie schon bei Netbooks halte ich Tablets für ein "Nischenprodukt", das derzeit einfach sehr gehyped wird...
Bis 2014 werden die meisten gemerkt haben, dass sich das nicht wirklich lohnt.... Für Leistung und Bedienbarkeit braucht man weiterhin nen PC/Notebook mit Taststur und für alles andere reichen viel kleinere Geräte wie Smartphones (Vtl. mit zusätzlichen Dockingmöglichkeiten wie Monitor etc).
Tablets sind ne nette Spielerei für aufs Sofa oder in Zug, wenn einmal das Geld dafür nicht zu Schade ist.
 
Zurück
Oben