Windows 98 / ME Windows Update Seite klappt nicht

P

pcpanik

Gast
Hallo,

ich musste meine Win 98SE und ME Virtuellen Maschinen neu installieren, die ich hin und wieder für alte Spiele nutze.

Nun habe ich das Problem, dass die Windowsupdate Seite nicht geladen werden kann.
Der Browser macht immer nur "Klick, klick, klick" und scheint zwischen zwei Seiten hin und her zu springen oder ein Scipt immer wieder erneut auszuführen.

Update auf IE 6 SP1 hat nicht geholfen, auch nicht die Updateseiten als Vertrauenswürdig einzustufen.

Windows ME verhält sich identisch.

Weiß jemand, was da los sein kann? Würde die VMs schon zumindest auf den letzten Stand von Anno Dazumal bringen wollen.

Die Suche im Internet und bei Google haben mir bisher nicht weiter geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal vor ein paar Jahren ein Inoffizielles Update von Privat Leuten die Win98se weiter betreuen/Leben lassen mir herunter geladen .dort ist alles dabei gewesen muss mal Google nach ein Inoffizielles Update für Win98se ich habe es auch noch laufen für alte Games.Und bin mit dem Update voll zufrieden!
 
" Der Support von Microsoft für Windows 98 sowie Windows ME ist seit dem 11. Juli 2006 beendet. "

Quelle: Wikipedia

Auf der Microsoft page ist auch nichts zu finden.

Laufen deine Games denn nicht auch auf XP Maschinen ?
 
Hi,

der support der beiden systeme ist 2006 abgelaufen (laut heise, findet man als erstes ergebnis bei google). könnte ein grund sein.

VG,
Mad
 
Nicht alle, bzw. nicht immer wie gewünscht.
Und mit vmWare Fusion auf dem Mac ist das recht unkompliziert und komfortabel.
Anfang des Jahres klappte die Seite noch - habe einen Medion PC einer Bekannten mit Win ME (ja, so alte Kisten gibt es noch :-) mit dem Original ME installiert und konnte prima aktualisieren. (Nein, es hat keinen Sinn dahinter, warum man sowas macht ;-) Aber ähnliche Gründe - alte Spiele.

Zumindest ist es schon mal gut zu wissen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Danke fürs testen an marcol1979.

Mit einem Updatepack habe ich es versucht und war froh vorher einen Snapshot gemacht zu haben. Sowohl die ME Kiste, als auch 98SE starten zwar, frieren dann aber ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno läuft unter Win7 32bit auch einwandfrei. Den alten Win98/Me Kram kann man vergessen und Unterstützung für neue Grakas gibts auch nicht, das Ganze gehört in ein Museum^^
 
aklaa: Stimmt so auch nicht versuche mal z.b ARMADA,ROLLCOGE,INCOMING,LE MANS,und,und,und
auf XP oder Win7 laufen zulassen geht net nicht mal ein BILD und es gibt noch viele,sehr viele alte Games die nur unter Win95 oder Win98 laufen.Und diese Zocke ich auch Heute noch dann und wann.Da bin ich froh auf meine alte Möhre und da ich noch eine 5500 3DFX habe macht es noch Super Spaß damit.
Mein Oldie System ist ein 1000 Athlon 384SDRAM 40GBWD in 7GB Blöcken Win98se mit allen Updates und die gute alte 55003DFX und 8fach Brenner Mitsumi ein GLEISES Teil .
 
Zurück
Oben