Hardware im Tisch einbauen?

chunk

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
274
Servus,

ich hab von nem Kumpel ein Bild per Mail erhalten auf dem ein richtig geiles PC-Konzept abgebildet ist.

13108389046427e95.jpg


Ich find diese Option der "PC-Unterbringung" richtig gut und bin grad am überlegen ob ich mir selber auch sowas bauen soll.

Mein Computer steht zur Zeit wie bei wohl jedem einfach unterm Tisch.

Geräte sind alle vorhanden. Da mein Vater mal Schmied war und mir schweißen und schmieden beigebracht hat, sollte das hinzubekommen sein.

Hab mir heut schon Eisenprofile (9 Meter 40mm x 40mm) besorgt und werde das mal versuchen.

Was haltet ihr von so einem "PC-Tisch"?

Ich denke mit Materialkosten ist man irgendwo bei 150 Euro. Wobei das teuerste wohl die zugeschnittene Glasplatte wäre.

Die Einschaltknöpfe könnte man neben dem Bildschirm in einer Alu-Platte anbringen.
popup_image.php


Dabei dachte ich an die Vandalismus-Schalter von Case-King mit roter LED-Beleuchtung.

Wenn ich mit dem Projekt angefangen habe, poste ich mal paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil...! Gefällt mir auch wie die Sau!
Mach dein Ding und vorallem mach BILDER!!!!
 
Ist möglich, freu mich auf dein "Projekt".

Zu Bild: ziemlich Professionel umgesetzt. Kenn ich aber von PCGH:)
 
Das sieht wirklich interessant aus.
Bin gespannt wie das weitergeht.
 
Sehr schöne Idee, würde mir auch gefallen..

Nur glaube ich nciht, dass du da mit 150€ Materialkosten hinkommst..

Aber wie schon gesagrt geile Idee und ich hoffe die Umsetzung genauso gut, wie auf dem Bild.
 
Ob Ihr's glaubt oder nicht...
Seit geschlagenen 2 Wochen bin ich am überlegen, meinen PC in den Tisch zu abuen war bisher aber noch beim Material Holz (nicht das Beste für optimale Kühlung)

Auf die Idee auf deinem Bild bin ich noch gar nicht gekommen *saber*

Starte das auch mal mit einer eigenen Note
 
Ich würde aber dafür sorgen, dass man das Mäusekino ausstellen kann...
 
chunk schrieb:
Was haltet ihr von so einem "PC-Tisch"?
Auf einer Glasplatte arbeiten? Für mich nie wieder. Ständig ist das Ding kalt, man kann kaum seine Arme darauf ablegen. Weiterhin rutscht auch gern mal die Tastatur hin und her (vor allem abgenutzte, wo die Gummifüße nicht mehr wirklich brauchbar sind). Sobald die Maus (kommt drauf an was für eine) ein wenig vom Mauspad rutscht, funktioniert der Laser gleich nicht mehr und somit bewegt sie sich nicht mehr. Weiterhin sieht man den Staub sehr gut, dauerhafte Spiegelungen sind darin ebenso inbegriffen (nervt extrem, wenn man das Bild vom Monitor gespiegelt auf dem Tisch sieht und im Prinzip die Maus im Spiegelbild führen kann). Weiterhin sieht es auch eklich aus, wenn Abdrücke von Flaschen, Gläsern u.ä. zu sehen sind.

Das einzige Plus: Sieht halt nett aus - sonst das Allerletzte. Bin froh wieder Holz unter meinen Händen zu haben.
 
Na das hat mal was, da juckt es gewaltig in den Fingern, so ein Teil nachzubauen. Schau einfach nach einer fertig passenden Glasplatte (Ikea/Baumarkt) und bau den Rahmen dazu und du kannst die Kosten erheblich reduzieren.
 
WoW das sieht ja echt Hammer aus!
Gibt es so einen Tisch auch fertig zu kaufen?
Einige haben es drauf es so hochwertig zu bauen ich leider nicht, daher würde ich mir so einen gerne kaufen so fern der Preis nicht bei 3000€ liegt :D

Falls jemand so etwas mal sieht oder eine Firma kennt die so etwas herstellt, bitte bescheid geben!
 
Optisch auf jeden Fall richtig gut!! Nur könnte es auch Probleme mit den Temps und der Belüftung geben, kommt wohl maßgeblich auf die verwendeten Komponenten an.
 
Yuuri hat den Punkt schon angeführt: Ich möcht auch nie wieder auf Glas arbeiten. Mir ist Mal kostenfrei ein Glasschreibtisch zugefallen und ich dachte, cool, dünne Platte sieht gut aus. Im Endeffekt war es nicht wirklcih angenehm darauf zu arbeiten, für mich kommt das auch nicht mehr in Frage.

Außerdem sollte die Kühlung gut durchdacht sein, ohne Wasserkühlung stelle ich mir das im Sommer nicht angenehm vor. Versteht sich dann aber wohl von selbst? :)
 
Also ich bin auch kein Fan von Glasplatten als Arbeitsunterlage... Aber das Teil sieht echt guuuut aus! :))
 
Hab meinen HTPC in meinem Couchtisch eingebaut. Kühlungsmäßig hab ich hardwarebedingt keine Probleme, is nur ein Pentium dual core und Onboardgrafik. Ist optisch natürlich nicht so genial wie ein wassergekühlter Zocker-PC unter der Glasplatte, aber trotzdem sind immer alle beeindruckt.

Find die Idee echt klasse und in diesem Fall auch sehr schön umgesetzt. Lohnt sich auf jeden Fall ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.473
Antworten
4
Aufrufe
1.521
DuckDuckStop
D
Antworten
13
Aufrufe
4.059
Zurück
Oben